Frage von Lilly2332, 37

Datensicherung bei Lexware?

Hallo, und zwar geht es um die Speicherung gebuchter Waren Einkäufe und Verkäufe mit dem Programm Lexware,... Werden die Daten direkt nach jedem Buchen gespeichert oder erfolgt das erst nach dem schließen des Programmes automatisch?

Antwort
von FordPrefect, 37

Die Journalisierung der Buchungen erfolgt mit Ausbuchung des Buchungsstapels. Eine Datensicherung aber muss vom Benutzer selbst angestoßen werden; üblicherweise fragt das Programm selbsttätig nach, ob eine solche erstellt werden soll, wenn man es beendet.

Antwort
von LeonZeudt, 36

Die Daten werden sofort bei der Eingabe gespeichert. Beim Schließen wird zusätzlich eine Sicherungskopie (Backup) gespeichert, wenn du die entsprechende Option gewählt hast, was ich dringend anrate.

Kommentar von Lilly2332 ,

Da ich dieses Programm zum ersten mal benutzt habe, war ich am Ende zu schnell beim schließen und habe alles weitere weg geklickt, wird mir auch nie wieder passieren,...aber jetzt habe ich eben Angst das alles erarbeitete weg sein könnte

Kommentar von LeonZeudt ,

Du kannst doch - je nachdem, wie weit du gearbeitet hast - im Buchungsstapel oder im Journal nachsehen, was vorhanden ist.

Antwort
von TomMetal, 35

Lexware ist kein Programm. Das ist eine Firma. Nenne uns bitte den vollen Namen deiner Software. Lexware bietet eine ganze Palette an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten