Frage von LouniSc, 14

Datensicherung bei einem Samsung S3 mini dass sich nicht mehr anschalten lässt?

Letzte Woche ist mein Samsung S3 mini einfach aus gegangen. Ich habe natürlich schon alles versucht es wieder zum Laufen zu bringen. Es lässt sich nicht mehr aufladen und zeigt keine Regung. Ebenfalls habe den Akku bei anderen S3 mini aufgeladen und in meins getan aber es passiert nichts. Wenn ich es an einen PC anstecke passiert auch nichts. Meine Frage ist nur ob und wie ich eventuell noch an meine Daten und Kontakte die auf Handy sind ran komme. Ich glaube es wurde noch nie ein Backup gemacht und ich muss dazu sagen ich kenne mich leider gar nicht damit aus. Könnten Kontakte noch auf der SIM-Karte sein oder kann man diese vielleicht auslesen lassen?

Antwort
von wotan38, 4

Mir ist mal ein Smartphon aus der Gürteltasche gefallen und war nicht mehr zu reparieren. Ich musste mir ein neues anschaffen. Als ich das neue in Betrieb genommen habe, waren alle meine persönlichen Daten wieder drauf. Der Google hat beim alten immer in die Cloud gesichert und das Fehlen dieser Daten auf dem neuen Gerät automatisch festgestellt und wiederhergestellt. Möglicherweise war das beim alten Gerät so eingestellt. Das ging wohl über die benutzte eMail-Adresse, die beim neuen Gerät wieder unverändert weiter verwendet wurde.

Antwort
von kasperalex, 9

Um zu sehen, ob Kontakte auf der SIM-Karte sind kannst Du die Karte  einfach in ein anderes Handy stecken und Dir die Kontakte ansehen.

Um den Speicher des Handys auszulesen würde ich zum Phone-Doc gehen, die gibt es mittlerweile in vielen  größeren Städten. Hier kann man versuchen zu retten was zu retten ist.

Kommentar von LouniSc ,

Oke danke schonmal :) das Problem liegt nur darin, dass ich das auch schon ausprobiert habe und sich meine SIM mit dem anderen Handy (auch S3 mini) nicht konfiguriert. Bei einem Handyladen war ich auch der meinte das eine Platine oder ähnliches kaputt sei aber er selbst nicht weis was man machen könnte :(

Kommentar von kasperalex ,

Ein Handyladen ist kein Phone-Doc.Oder warst Du dort auch schon?

Hat das andere S3-Mini vielleicht noch Simlock? Versuche es nochmal mit einem anderen Handy, zur Not im Handyladen mal nachfragen.

Letzte Möglichkeit wäre noch, das Handy einzusenden... Aber wenn die Diagnose mit der Platine stimmt können die das auch nicht  ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community