Frage von Oguz00, 31

Datensicherheit Handy/ Tablet?

Auf welchem Handy oder Tablet sind z.B. Pages/ PDF Dateien am sichersten.
Es geht hierbei eher um die Technik als über ein gutes Passwort. ;)

Antwort
von acoincidence, 4

iPhone! Da gibt es keine unverschlüsselten Bereiche. Bei android Handys ist die Speicherkarte erstmal  unverschlüsselt. 

Bei iPhone lässt sich die Fernlöschung mit einem Klick aktivieren und von überall via iCloud.com ausführen. 

Android hatte zuletzt auch noch den fingerscanner bug. Wer ein fremdes android gerootet hatte konnte den fingerabdruckscanner überlisten. 

iOS läuft in einer Sandbox und jede weitere App hat auch eigende Sandbox deswegen können sich Viren / Trojaner  nicht von einem Programme ins nächste springen. 

Antwort
von amdphenomiix6, 14

100 % Sicherheit bietet nur die analoge Welt. Du und ich haben keine Ahnung, welche Hintertürchen sich die Geheimdienste haben einbauen lassen. Ich würde jedoch zu einem Tablet mit Cyanogen Mod und kompletter 256 Bit AES Verschlüsselung mit mindestens 15 stelligen Kennwort mit Sonderzeichen als Entschlüsselungspasswort raten.

Antwort
von fitnesshase, 17

Also Android, sprich Samsung Handys sind nicht so sicher! Da hört man immer wieder mal was...würde also sagen iPhone!

Antwort
von Chilliboss, 18

Alles mit apples neuer ios oder android lollipop.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community