gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Datenschutzeinstellungen im Internet Explorer 6.0/7.0 sichern?

gefragt von boriswulffboriswulff am 01.07.2007 um 14:56 Uhr

Im Internet-Explorer besteht die Möglichkeit für Seiten explizit zu erlauben, dass sie Cookies speichernt oder Popups öffnen dürfen.

Wie kann ich diese 2 Listen an Seiten am einfachsten auf einen zweiten Rechner bekommen?

Wo werden diese Listen gespeichert? Wie exportiere ich die Listen und wie importiere ich sie wieder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.030 Internet x 56.658 PC x 41.851 Explorer x 266 IE x 92

peka1
beantwortet von peka1 am 1. Juli 2007 15:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Informationen werden in der Windows Registry gespeichert. Über Start=>Ausführen Fenster zum Starten eines Programms öffnen und regedit zum Editieren der Registry eingeben. Im Registry-Editor kannst du nach einer der gesperrten Adressen suchen und findest diese unter HkeyLocalMachine im Bereich InternetSettings. Man kann dann diesen Zweig in eine Datei exportieren und auf dem anderen Rechner importieren. Ich habe so schon diverse Programmeinstellungen übernommen, allerdings noch nicht für den IE ! Auf jeden Fall solltest du die Registry vorher sichern, falls etwas schief geht!!!!

Delot
beantwortet von Delot am 1. Juli 2007 19:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Dateien und Einstellungen übertragen LG Detlef

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

kostenloser Schutz vor Abzockerzeiten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.