Frage von Baggy,

Datenschutzbericht?

Ich sehe eben auf meinem PC, unten über der Task-Leiste ein Feld, mit einem Auge drauf mit einem roten Kreis, der ebenfalls rot durchgestrichen ist. Wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe, zeigt er Datenschutzbericht an. Kann mir jemand sagen, was das ist? Es ist mir vorher noch nicht aufgefallen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudigard,
Kommentar von rudigard ,

Internet Explorer zeigt ein Dialogfeld Datenschutz an, wenn das erste Mal ein Cookie aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen eingeschränkt wird. Dieses Dialogfeld wird nur einmal angezeigt, es sei denn, Sie deaktivieren das Kontrollkästchen Diese Meldung nicht mehr anzeigen. Im Dialogfeld Datenschutz wird erklärt, dass ein neues Statussymbol (das Symbol Datenschutzbericht) in die Statusleiste gesetzt wird, wenn Sie eine Website besuchen, die nicht Ihren Datenschutzeinstellungen entspricht. Sie können auf dieses Symbol doppelklicken, um einen Datenschutzbericht anzuzeigen, der erklärt, ob die Website über Datenschutzrichtlinien verfügt, die nicht Ihren Einstellungen entsprechen, oder über keine veröffentlichten Datenschutzrichtlinien verfügt. Sie können auch für jede Site einen Datenschutzbericht anzeigen, indem Sie im Menü Ansicht auf Datenschutzbericht klicken.

Kommentar von Baggy ,

Danke!

Antwort
von Maximus40,

Das ist eine Info im Internet Explorer, dass gewisse Teile/Funktionen bei einer Webseite nicht ausgeführt oder angezeigt werden.
Mach mal einen Doppelklick drauf und du erhälst die entsprechende Info.

Kommentar von Baggy ,

Bei Doppelklick passiert nix...

Antwort
von AgeUke,

sieht nach Virenscanner aus, aber solange du nicht draufklickst wirst Du es nicht erfahren

Kommentar von Baggy ,

Das ist nix zum Draufklicken, da lässt sich nix öffnen, es sieht mehr nach einem Infokästchen aus.

Antwort
von froschvleder,

Also, frag mich nicht warum..;-)) ich gehe seit Erschaffung des Internets nie mit IE in´s Netz und bin immer gut gefahren. Mein Tip: Wechsel den Browser.