Wenn Du eine der drei Fragen nicht mit JA beantworten kannst, solltest Du die jeweiligen Punkte mal anschauen.

ja, das weiß ich! immer, wenn was angeklickt wird, wird die ip-adresse gespeichert und das nutzerverhalten ausspioniert oder auch dazu mißbraucht, abzock- und sonstige versuche vorzunehmen. insgesamt eine sehr unsichere, fast möchte ich sagen, gefährliche sache. auch gf ist durch google analytics davon betroffen. ich nutze es trotzdem, weil ich es gut finde. ob meine ansicht, daß ich ja nichts zu verbergen habe, mich davor schützt, schaden zu erleiden? das frage ich mich allerdings...

das ist mir bekannt. aber gf ist so gut und hilfreich, daß ich es trotzdem weiter nutze. habe nichts zu verbergen. finde es aber gar nicht gut, daß man so ausspioniert wird. das gleiche passiert bei jedem googeln. die gespeicherten IP-daten werten die dann für ihre zwecke aus. ob sie weiterverkauft werden, ist mir nicht bekannt. könnte ich mir fast vorstellen...

danke für deine aufklärung. ich glaube, daß dies vielen usern schon bekannt ist. was soll man aber dagegen tun? google braucht man nunmal.

Deshalb werde ich den neuen Google Browser mit Sicherheit auch nicht installieren. Jede Wette, daß der auch spioniert.

Danke. Sinnvollste Frage des Tages!
Habe ich nicht gelesen da ich immer (und nicht erst seit dieser Woche!) davon ausgehe das alle Firmen den Datenschutz unterlaufen.

Ich hab mir die AGB's durchgelesen, das mach ich immer, aber sonst.. Das mit Google. wusste ich gar nicht. ..

aber ich habe nichts zu verbergen.
Stimmt das ist schon eine haarige Sache...aber naja von mir aus.

Es wird alles gespeichert

Soll Google doch machen. Wenn ich Inhalte aus mir herauswürge und Google sie zusammenkehrt und analysiert, dann sind die beschäftigt - und Arbeitsplätze entstehen, wo sonst nur Arbeitslose dem Staat und letzlich uns auf der Tasche liegen würden.

Den Text im Impressum habe ich kürzlich erst gelesen und habe mich über das Tool informiert.
Kein Wunder, dass die meisten meine Frage (http://www.gutefrage.net/frage/schicksal-zufall-oder-totale-kontrolle) mit "Zufall" beantwortet haben. Sie wissen es einfach nicht besser.
Alles, was irgendwer im I-Net macht, wird irgendwo gespeichert.
Ich bin einfach vorsichtig mit der Preisgabe von persönlichen Daten. Ich habe hier weder meinen Realnamen voch meine Adresse angegeben, nur eine meiner E-Mail-Adressen.
Wenn Du Deine persönlichen Daten auf einer anderen Seite, die GA mehr oder weniger unbemerkt nutzt, eingegeben hast, brauchst Du das hier auch nicht mehr zu tun - einmal reicht.
Da hast du auch wieder recht, aber ich bin gesetzlich verpflichtet, im Impressum meiner Seite auch persönliche Daten anzugeben.
Was solls, ich bin immun gegen Werbung.
Nicht zuletzt "Google Health" lässt daran zweifeln, dass es nur um Werbung geht.

Bist du eigentlich Mitarbeiter von Google und möchtest hier erfahren, was nicht automatisch an Daten erhoben werden kann?
Das ist doch mal gesundes Misstrauen im Internet - passt nur leider nicht mit Deiner Auswahl zusammen.
Nein, ich möchte die, die es interessiert, informieren - eigentlich hätte GF diesen Job machen müssen. Das steht sogar in den Nutzungsbedingungen von Google Analytics.

Und welchen Rat suchst du nun....?
LG
Wieselchen

Was glaubst Du wohl wer alles was über dich weiss,dann musst du in den Wald ziehen ohne Kommunikations Mittel!

...und jetzt? Sollen wir alle schreiend den Saal verlassen? Welche Webseite kennst Du, die Dir nicht hinterherspioniert?
Zumindest muss man an "entsprechender Stelle" über die Nutzung der Daten informiert werden - und zwar in den Datenschutzbestimmungen. Wer schaut sich denn das Impressum an?
deine Daten werden an die weltweit größte Suchmaschine gesendet, die wiederum Deine Suchanfragen und Deine IP-Adresse speichert...und diese dann in Verbindung bringen kann.
Viele Seiten nutzen dieses Tool, ohne darauf angemessen hinzuweisen, aber dazu sind sie verpflichtet.
waggerla am 5. September 2008 23:43 Trotzdem finde ich die Internet-Scanner von diversen Staatsorganen bedrohlicher. Ich hoffe, Du verschlüsselst alle Deine Emails.

ich hab eh nix....
... auch wenn man nichts zu verbergen hat, ist di9e Wandlung unseres Staates und die damit in Kauf genommene Entmündigung dessen Bürger durch die Staatsführung SEHR erschreckend !

Na und?
Kann leider nicht googeln, weil ich die Cookies von www.google-analytics.com blockiert habe.
Sonst könnte ich Dir informative Links schicken.

ich bin offen für alles - au'er Aerger.
Und gegen Aerger weiss ich mich zu schützen

Maron am 5. September 2008 23:10 Ist mir trotzdem egal. Was sollen die da schon großartig von mir erfahren?
Google speichert Deine Suchanfragen und Deine IP-Adresse, wenn Du ganz normal googelst. Desweiteren nutzen unzählige der 300.000 Top-Websites Google Analytics und senden Deine IP und Dein Nutzungsverhalten etc. an Google.
Da kommen schon einige Informationen zusammen, besonders, wenn Du ein Kontaktformular ausfüllst!
Das ist die größte Suchmaschine der Welt, die sich von überall Informationen über Dich einholt - und speichert.

Und das ist mir ja sowas von egal.......