12

Datenschutz-Umfrage

Frage von neugierig75 neugierig75
  1. Hast Du die Datenschutzbestimmungen in den AGB dieser Seite GENAU gelesen?
  2. Hast Du schonmal ins Impressum dieser Seite geschaut und den Hinweis zu "Google Analytics" gelesen?
  3. Weißt Du, dass diese Seite "Google Analytics", ein Webanalyse-Tool von Google nutzt und Dein Nutzungsverhalten incl. Deiner IP-Adresse an einen Google-Server in den U.S.A. schickt?

Wenn Du eine der drei Fragen nicht mit JA beantworten kannst, solltest Du die jeweiligen Punkte mal anschauen.

36 Abstimmungen
Abstimmungen
JA zu allen Fragen 12
NEIN zu mind. einer Frage 16
Habe vor Google NICHTS zu verbergen 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 9
    Antwort von PinhaColada PinhaColada

ja, das weiß ich! immer, wenn was angeklickt wird, wird die ip-adresse gespeichert und das nutzerverhalten ausspioniert oder auch dazu mißbraucht, abzock- und sonstige versuche vorzunehmen. insgesamt eine sehr unsichere, fast möchte ich sagen, gefährliche sache. auch gf ist durch google analytics davon betroffen. ich nutze es trotzdem, weil ich es gut finde. ob meine ansicht, daß ich ja nichts zu verbergen habe, mich davor schützt, schaden zu erleiden? das frage ich mich allerdings...

• 8
    Antwort von Fontainebleau Fontainebleau
    Abgestimmt für: JA zu allen Fragen

das ist mir bekannt. aber gf ist so gut und hilfreich, daß ich es trotzdem weiter nutze. habe nichts zu verbergen. finde es aber gar nicht gut, daß man so ausspioniert wird. das gleiche passiert bei jedem googeln. die gespeicherten IP-daten werten die dann für ihre zwecke aus. ob sie weiterverkauft werden, ist mir nicht bekannt. könnte ich mir fast vorstellen...

• 5
    Antwort von Halbwissen Halbwissen
    Abgestimmt für: NEIN zu mind. einer Frage

Habe ich nicht gelesen da ich immer (und nicht erst seit dieser Woche!) davon ausgehe das alle Firmen den Datenschutz unterlaufen.

• 2
    Antwort von Arriba Arriba

danke für deine aufklärung. ich glaube, daß dies vielen usern schon bekannt ist. was soll man aber dagegen tun? google braucht man nunmal.

• 2
    Antwort von emjay emjay

Deshalb werde ich den neuen Google Browser mit Sicherheit auch nicht installieren. Jede Wette, daß der auch spioniert.

Kommentar von frami framiframi

Ich glaub, der ist nur dafür gemacht...

Kommentar von emjay emjayemjay

Nachtrag: Kam heute schon in den Nachrichten. Es wird vor diesem Browser gewarnt, weil er Daten ausspioniert.

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Danke. Sinnvollste Frage des Tages!

• 1
    Antwort von Rabbotim Rabbotim

ja, weiß ich. brauche aber google.

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Is mir egal - ich geh jetzt schlafen!Gute Naaacht!

• 0
    Antwort von VegasFreak VegasFreak
    Abgestimmt für: Habe vor Google NICHTS zu verbergen
  • 0
    Antwort von FantaxD FantaxD
  • 0
    Antwort von medic medic
  • 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 0
    Antwort von Rebecca45821 Rebecca45821

Ich hab mir die AGB's durchgelesen, das mach ich immer, aber sonst.. Das mit Google. wusste ich gar nicht. ..

• 0
    Antwort von fairsite fairsite

aber ich habe nichts zu verbergen.

• 0
    Antwort von feeschnee feeschnee

Stimmt das ist schon eine haarige Sache...aber naja von mir aus.

• 0
    Antwort von Eastside Eastside
  • 0
    Antwort von Realito Realito

Es wird alles gespeichert

• 0
    Antwort von Ulle45 Ulle45
  • 0
    Antwort von plato plato
  • 0
    Antwort von pokerspiel pokerspiel
  • 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Soll Google doch machen. Wenn ich Inhalte aus mir herauswürge und Google sie zusammenkehrt und analysiert, dann sind die beschäftigt - und Arbeitsplätze entstehen, wo sonst nur Arbeitslose dem Staat und letzlich uns auf der Tasche liegen würden.

• 0
    Antwort von frami frami
  • 0
    Antwort von Soundfrau Soundfrau

Den Text im Impressum habe ich kürzlich erst gelesen und habe mich über das Tool informiert.
    Kein Wunder, dass die meisten meine Frage (Schicksal, Zufall oder "totale Kontrolle"?) mit "Zufall" beantwortet haben. Sie wissen es einfach nicht besser.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Alles, was irgendwer im I-Net macht, wird irgendwo gespeichert.

Ich bin einfach vorsichtig mit der Preisgabe von persönlichen Daten. Ich habe hier weder meinen Realnamen voch meine Adresse angegeben, nur eine meiner E-Mail-Adressen.

Kommentar von neugierig75 neugierig75

Wenn Du Deine persönlichen Daten auf einer anderen Seite, die GA mehr oder weniger unbemerkt nutzt, eingegeben hast, brauchst Du das hier auch nicht mehr zu tun - einmal reicht.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Da hast du auch wieder recht, aber ich bin gesetzlich verpflichtet, im Impressum meiner Seite auch persönliche Daten anzugeben.

Was solls, ich bin immun gegen Werbung.

Nicht zuletzt "Google Health" lässt daran zweifeln, dass es nur um Werbung geht.

• 0
    Antwort von Moppelkotze Moppelkotze
  • 0
    Antwort von wim50 wim50

Bist du eigentlich Mitarbeiter von Google und möchtest hier erfahren, was nicht automatisch an Daten erhoben werden kann?

Das ist doch mal gesundes Misstrauen im Internet - passt nur leider nicht mit Deiner Auswahl zusammen.
    Nein, ich möchte die, die es interessiert, informieren - eigentlich hätte GF diesen Job machen müssen. Das steht sogar in den Nutzungsbedingungen von Google Analytics.

• 0
    Antwort von bkanu bkanu
  • 0
    Antwort von smile smile
  • 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Und welchen Rat suchst du nun....?

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Was glaubst Du wohl wer alles was über dich weiss,dann musst du in den Wald ziehen ohne Kommunikations Mittel!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.