Meine Kfz Versicherung hat meine Adresse und Telefonnummer an eine andere Versicherung weiter gegeben. Ich habe mich mit der Kfz Versicherung über einen Schadensfall gestritten und damit die an ihr Geld kommen soll nun die Versicherung der gegen Partei mit druck machen.
Vergiss mal den Datenschutz ganz schnell. Natürlich geben Versicherungen die Daten auch weiter und dürfen das auch. Du würdest dich wundern, wo deine Daten überall auftauchen.

Natürlich, wie soll es denn sonst funktionieren in einem Streitfall.
So ein Quatsch!!!
Die Versicherungen dürfen nur Daten an verbundene Konzernunternehmen weitergeben und auch nur dies tun sie. Warum haben wir wohl eine externe Rechtsschutzversicherung? Wir sind dort Großaktionär.
Beim Vertragsabschluß stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu... und da steht dann auch drin, das an verbundene Unternehmen die Daten weitergeleitet werden dürfen. Aber diese Daten tauchen nicht etwa im Internet oder irgendwo anders auf.
Ausserdem gibt es intern sogenannte Malusdateien, dort werden Kunden gemeldet, die besonders auffällige oder viele Schäden produzieren. Das diese Meldung erfolgen kann, unterschreibt der Kunde bei Vertragsabschluß.
Ich frage mich warum so viele Kunden noch nie eine Haftpflicht Versicherung hatten... Ganz einfach, weil Sie von den Versicherungen gekündigt werden. Und was tut der schlaue Kunde? Er behauptet einfach bei der nächsten Versicherung bei der Frage nach der Vorversicherung, das er keine hatte. Wie sollen die Versicherungen das denn sonst prüfen? Im Sinne aller Versicherten...
Wenn Du konkrete Fragen hast, einfach genauer schreiben, ich konfrontiere dann die entsprechende Abteilung damit.