Frage von Syylvanas, 68

Datenroaming bei Auslandsflat an oder aus?

Ich bin grade in Italien und habe die All Inclusiv flat für 4 wochen gebucht. (Telekom) Muss ich nun das Daten Roaming einschalten oder kostet das dann? 

Bitte um schnelle Antwort, und vielen Dank schonmal!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 61

Guten Abend Syylvanas,

die SMS ist nicht ausschlaggebend. Am besten schaust du in dein Kundencenter. Ist die Option dort aktiviert ist alles in Ordnung und du kannst so viel surfen, wie du möchtest.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von rotweinfan67, 68

Wenn du eine Euroflat gemacht hast dann musst du sogar das Roaming in Italien einschalten. Keine Angst ,du bekommst eine SMS das bei Benutzung des Datenroamings keine weiteren Kosten entstehen. Habe selber erst im Mai diesen Jahres meine Tarife umgestellt.

Kommentar von Syylvanas ,

Habe bei der Telekom die All Inclusiv (Auslands-) Flat gemacht. (Die SMS habe ich allerdings nicht bekommen.) Ich danke dir sehr fuer deine schnelle Antwort!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 45

Im Handymenue musst du dem Handy das Datenroaming erlauben, sonst ist eine Datenübertragung nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community