Frage von skyfly71 04.05.2011

Datenrettung von Win7 auf WinXP - Expertenfrage

• Hilfreichste Antwort von solar74 04.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es liegt leider nicht am Passwort des Benutzerprofils.

Bei Win7 ist es so : Jeder Account-Inhaber hat eine eigene Verschlüsselung bzw. Berechtigung auf Ordner zuzugreifen, oder eben nicht.

Als man beim PC Win7 installiert oder als vorinstallierte Version startet, wird einem gefragt, ob man die Eigenen Dateien freigeben will, oder nicht. Und wenn man überall die Häkchen rausgenommen hat, um eben das zu verhindern, ist für alle anderen der Zugriff verweigert. Auch wenn du mit deiner Ultimate Boot CD den Start erzwingen kannst.

Aber eben, Win7 gab einem auch die Möglichkeit, den Benutzerschlüssel auf eine Diskette oder auf einen Stick zu kopieren. Sollte eben dieser Fall mal eintreffen, so konnte man den Schlüssel auf einen zweiten Benutzer übertragen, und so bekommt man wieder Zugriff auf die Dateien. Du hast das eine gemacht, aber das andere nicht.

Jetzt ist natürlich schwierig, da ranzukommen. Mehr weiss ich leider auch nicht, da ich Win7 noch zuwenig kenne. Aber die Ursache haben wir schon mal gefunden, zu deinem Leid. Bei der nächsten Installation solltest du umbedingt den Schlüssel auf einen Stick oder Diskette, sofern ein Laufwerk vorhanden ist, zu speichern. Es genügt auch eine Speicherkarte von der Digitalkamera oder eines Handy`s.

Hast du schon mal in Google gesucht?

• Antwort von italy84 04.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das hatte ich auch.. musst rechte maus taste auf eigene dateien, dann eigenschaften, dannauf sicherheit switchen, unten auf erweitert, und igendwo da drin liegt der hund.. kann mich nicht mehr rihtig erinnern, mom ich guck mal nach..

• Antwort von mesh0815 24.05.2011

Nutzername sollte identisch sein, inkl. Adminrechte.

Alternativ, nimm eine Linux-Live CD, damit umgehst Du die Windows-eigenen Nutzerrechte.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!