Frage von LOSTmyPhoned, 54

Datenrettung nach CCleaner?

Ist es möglich gelöschte Daten, nachdem die festplatte mit ccleaner gesäubert wurde noch zu retten?

Antwort
von Mainzelfrau, 39

Hallo Lost,

das kommt ein wenig darauf an, wie Du die Daten mit CCleaner hast säubern lassen.

Im Ccleaner gibt es die Secure Erase Funktion (http://www.piriform.com/docs/recuva/technical-information/secure-file-deletion). Wenn Du die verwendet hast, dann kommst Du wohl nur noch per (sündhaften teuren) Datenrettungsservice wieder an die Daten ran.

Wenn Du einfach nur den CCleaner das System hast entmüllen lassen (inkl. Papierkorb leeren), dann solltest Du wieder an die Daten ran kommen. So z.B. mit Recuva, dem Schwesterprodukt vom CCleaner. Einen Versuch ist es wert. Hol Dir einfach Recuva von der Webseite von Piriform und probier es aus.

GANZ WICHTIG: Schreibe nicht zu viel auf der Festplatte. Sonst werden ggf. Sektoren, auf denen die gelöschten Daten lagen, wieder überschrieben. Dann kommst du auch mittels Recuva nicht mehr dran.

Drücke die Daumen.

Kommentar von LOSTmyPhoned ,

Perfekter konnte man die Frage nicht Beantworten. DANKE! werd es probieren

Kommentar von Mainzelfrau ,

Freut mich! :-D

Kommentar von funcky49 ,

Die Frage wurde wirklich schon perfekt beantwortet, meinen Rat noch dazu (unabhängig von Deinem Problem): Vergiss alle Cleaner, Tuning- oder sonstigen Programme in der Richtung. Profis benutzen sowas nicht, weil Du nicht weisst, was sie wirklich tun. Im besten Fall passiert nichts weiter, im schlechtesten Fall zerhauen Sie Dein System - das ist schon oft passiert.

Antwort
von Halligwaechter, 23

im ccleaner ist unter EXTRAS auch eine Wiederherstellung, schon probiert?

Antwort
von chanfan, 41

Was hast du denn mit dem CCleaner gelöscht was du noch braucht? Der entfernt doch (hauptsächlich) nur Datenmüll?

Kommentar von LOSTmyPhoned ,

Meine Damit, dass wenn ich etwas normal gelöscht habe dann entsteht doch quasi datenmüll (die gelöschte Datei ist unbrauchbar aber noch vorhanden) wenn ccleaner jetzt aber datenmüll löscht müsste die datei ja nicht mehr wiederherstellbar sein, oder?

Kommentar von chanfan ,

Das kommt wohl darauf an wie du die Löschfunktion eingestellt hast. Normal oder Sicher. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community