gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Datenrettung, Dateien defekt.

gefragt von EverydaygoodEverydaygood am 28.01.2009 um 19:22 Uhr

Hallo,

ich hab ca 15GB an Daten wiederhergestellt. Die Daten wurde auch gefunden. Ich hab nun einen Ordner "Lost files" in dem dutzende "Dir" Ordner sind. Es handelt sich fast ausschliesslich um MP3 und Jpeg Dateien. Die Jpeg können nicht mehr angezeigt werden und die MP3s, die auch noch betitelt sind, können nicht mehr abgespielt werden. Kann man die irgendwie reparieren???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mp3 x 1.975 jpeg x 60 datenrettung x 59 Datennirwana x 1

Anna92
beantwortet von Anna92 am 29. Januar 2009 10:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich nicht. Was da angezeigt wird, sind auf der Platte gefundene Verzeichniseinträge, die irgendwann einmal gültig waren, inzwischen aber nicht mehr auf die ursprünglichen Daten verweisen, sondern vermutlich mitten in andere Dateien hinein oder auf leere/überschriebene Bereiche der Festplatte.
Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, probiere aber noch ein zwei andere Datenrettungsprogramme aus. Für Windows sind die kostenlosen Produkte von "pcinspector.de" nicht schlecht, für Linux gibt es das noch deutlich leistungsfähigere "Foremost".

udula
beantwortet von udula am 28. Januar 2009 19:29
0x

geh mal auf: http://internethilfe.npage.de dort gibt es unter software ne menge ausgezeichneter programme und mehr

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 28. Januar 2009 19:28
0x

Haben die gefundenen Datein noch die richtige Dateibezeichnung?

Kommentar von 41d2d23622b2f03879091fb4fd365101smallEverydaygood am 28. Januar 2009 19:30

ja, schon aber lassen sich mit keinem prom mehr öffnen /=

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 28. Januar 2009 19:32

hm...dann schau mal den link von udula

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man wma dateien in mp3 dateien umwandeln???

Kein Ton nach cda. in mp3 und Wave Konvertierung

Kein Ton nach cda. in mp3 Konvertierung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.