Frage von orschi, 74

Festplatte von Extern auf Intern kopieren - was könnte ich jetzt machen um meine Daten doch noch zu retten?

Hallo,

meine Festplatte WD My Passport hat heute Probleme gemacht. Die hat komische Geräusche geamacht und als mein Windows vorgeschlagen hat diese zu Reparieren geht diese nicht mehr auf. - Gibt es Freeware wo ich trotz beschädigter Festplatte von Extern diese auf Intern kopieren kann ?

In der Verwaltung wird mir diese Festplatte nicht angezeigt.

Wenn ich die Festplatte anschließe, macht es den Typischen USB Ton aber geht nix an.


Jetzt wurde mir ein Adapter empfohlen da der Controller kaputt sein sollte. ich habe mir diesen auch gekauft.

http://www.amazon.de/c-enter-Festplatten-Adapter-USB2-0-OneTouch-Backup/dp/B001W...

nur habe ich die Festplatte ausgebaut aus dem Gehäuse und wie ich sehe hat sich WD was ganz feines ausgedacht, wo ich nicht mal den Adapter da dran anschließen kann. (sieh Fotos).

Was könnte ich jetzt machen um meine Daten doch noch zu retten ?

Antwort
von WosIsLos, 39

Diese externen integrierten HDD sind nicht empfehlenswert, wie du nun selbst merkst.

Ich würde mal in einem Computerladen fragen, ob da was zu machen ist.

Sonst bleibt dir nur:

http://m.krollontrack.de/

ab 500€

Kommentar von WosIsLos ,

...und google mal das Wort BACKUP.

Kommentar von orschi ,

Was soll ich mit nem Backup wenn die Festplatte jetzt nicht mehr funktioniert.

Kommentar von WosIsLos ,

Kauf einfach eine interne Festplatte und die steckst du in ein Universalgehäuse, z.B. Raidsonic oder Silverstone etc.

Kommentar von WosIsLos ,

Hättest du ein Backup, hättest du kein Problem mit dem Defekt.

Also ein Rat für die Zukunft.

Kommentar von orschi ,

hätte hätte, Fahrradkette. 

Wir gehen ja von jetzigen Zeitpunkt aus.  Im Nachhinein kann jeder schlaue Sprüche drücken aber nicht jeder ist in der Lage jetzt zu helfen.

Antwort
von orschi, 36

Für alle die ein ähnliches Problem haben, habe ich nach langer Recherche das hier gefunden.

Es gibt diese Controller einzeln zu kaufen. zum Beispiel für meine Platte wäre das dieser hier.

http://www.ebay.de/itm/PCB-Controller-board-2060-771801-002-WD10JMVW-11S5XS1-Fes...

Auf das Modell achten der Festplatte z.B meine : WD10JMVW-11S5XS1

und das Controller-Board-Modell: 2060-771801-002 REV A

Kommentar von DorianWD ,

Hallo orschi,

Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast.
Ich hoffe, dass du es auf dieser Weise schaffst, die Daten zu retten. Man kann in solchen Fällen auch mit einer Linux Live-CD versuchen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

lg

Kommentar von orschi ,

Und das geht auch, bei einem Defekten Controller der Platte ?

Kommentar von DorianWD ,

Ich meinte, dass wenn die Platte nicht erkannt wird, man versuchen kann, die Daten auf dieser Weise zu retten. Mann kann nicht sicher sein, dass in diesem Fall der Controller eigentlich der Verursacher ist und ein Austausch das lösen wird.

Ich hoffe das es in deinem Fall funktionieren wird!

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten