Datenrettung !! Festplatte von Extern auf Intern kopieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo orschi,

Schade, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Hast du versucht, diese mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen? Leider deuten solche Geräusche auf mechanische Fehler. Hier ein paar Tools, die du für das Wiederherstellen der Daten benutzen könntest: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Wird die Platte nicht erkannt, dann könntest du versuchen, die Daten mit einer Linux Live-CD zu retten. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie\_Ubuntu\_Ihren\_PC\_retten\_kann-Ratgeber\_Linux-8703127.html >

Hilft das nicht, dann kann ein Datenrettungsfirma weiterhelfen. Hier findest du eine Liste mit den Partner-Unternehmen von WD: http://support.wdc.com/Warranty/dataRecovery.aspx?selregion=emea&l=en&lang=de;

Hat die Platte noch Garantie darauf? Wenn du es schaffst die Daten zu retten, könntest du hier die Garantie überprüfen: http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx und die Platte austauschen lassen.

Pass nur auf, dass beim Ausbauen der Platte aus dem Gehäuse die Garantie erlischt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orschi
08.02.2016, 11:06

Die Platte ist leider knapp 3 Jahre alt anderen USB Port sowie PC habe ich ausprobiert, leider habe ich kein anders Kabel für die 2,5 " Festplatte. Ich habe den Tipp bekommen, da die Festplatte auch zuvor beim kopieren komische Geräusche gemacht hat, dass der Controller kaputt sei, ich habe jetzt so ein Adapter bestellt und probiere es damit.

0

Ich nehme an, dass der Controller kaputt ist. Kannst sie ja mal ausbauen aus dem Festplattengehäuseund in den PC rensetzen. Oder neuen Controller kaufen. Sonst machst du noch mehr kaputt als schon ist(Daten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orschi
07.02.2016, 18:52

ist eine 2,5 " Festplatte, was brauche ich um diese an mein Notebook anzuschließen ?  Irgend ein Adapter oder ?

0
Kommentar von orschi
07.02.2016, 18:57

Auf einmal hat mein Notebook die Festplatte aufgemacht, aber alles Dauert sehr sehr lange, bis ein Ordner aufgegangen ist. Gibt es Programme die schnell solche Problematischen Festplatten kopieren können ?

0
Kommentar von danyso
07.02.2016, 19:01

Ich würde den alten Controller nicht mehr verwenden... Vielleicht liegt es auch am Kabel. wenn Hardware defekt ist, dann nützt dir auch keine Software.

0

Wird die Externe an anderen Rechnern erkannt? Ansonsten google mal das Wort "Festplatten Image erstellen", dann bekommst du einen Haufen Software vorgeschlagen. Manche Antivirenprogramme führen die Funktion schon mit, GData zum Beispiel. Du könntest auch ein Linux Live OS starten, um zu schauen ob es vielleicht an Windows liegt. Ein Live OS ist ein Betriebssystem, das man von einer CD oder einem USB-Stick aus beim Computerstart ohne Installation starten kann. Linux ist Open Source und bietet ein Gerüst eines Betriebssystemes, weshalb es unendlich viele Linuxbetriebssysteme gibt. Darunter sind auch ein paar Live OS.

Und im Notfall gehe in ein anständiges Computerservicegeschäft, die auch Reparaturen anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orschi
07.02.2016, 19:02

Nein andere PC´s erkennen die Festplatte auch nicht. Grade hat mein Rechner die Festplatte erkannt und auch aufgemacht, doch nach einer Zeit ist es wieder verschwunden.

0