Frage von Ringerman, 31

Datenpakete versenden?

Kann man über Dateien hinaus auch ganze Daten-Pakete versenden, zum Beispiel Ordner mit Bildern ? Als Anhang zu einer Mail gehen immer nur eine gewisse Anzahl einzelner Dateien, da muss man aber zig Mails schicken, wenn man man viele Bilder auf einmal versenden will. Geht das auch einfacher ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 9

Wenn du viele Dateien oder Ordner verschicken willst, bietet es sich an, diese in ein Archiv zu packen. Soetwas geht mit WinRar, 7-Zip oder ganz einfach mit Windows alleine.

Willst du einen Ordner packen, machst du einen Rechtsklick drauf und wählst:
Senden an -> ZIP-Komprimierter Order

Antwort
von TKPit, 18

Bei Odnern bin ich mir nicht sicher, aber versuche es mal mit Winrar. Winrar funktioniert ähnlich wie ein Ordner und man kann es kostenlos von CHIP downloaden (10Mb oder so). Kann dir aber nicht gerantieren, ob man .zip Dateien über GMail oder andere verschicken kann. Kann sein dass beim senden eine Fehlermeldung auftritt

LG TKPit

Antwort
von Tobihogh, 24

Packs doch in eine Zip Datei. Ist zudem noch komprimiert.

Kommentar von Ringerman ,

Wie geht denn das ? Sorry, hab nicht gar soviel Ahnung.

Kommentar von TKPit ,

Einfach Winrar downloaden, öffen und dateien hineinziehen. Danach Speichern unter (z.B: Desktop)

Antwort
von iwolmis, 4

Du brauchst keinen Winrar oder so, kannst alles mit "total Comander"

https://www.ghisler.com/deutsch.htm

alles zusammen packen.

Falls die Dateien zu gros sind, kann man diese "verteilen"

Suche nach "mail dateien split"

aus einer große Datei, kann man kleine Dateien machen, die in e-Mail passen

Auf der andere Seite kann man es alle zusammen "end-zippen"