Frage von DerChacker, 49

Datenpakete über Internet direkt an andere IP senden?

Es Nervt sicherlich nicht nur mich, dass die gängigen Mail Anbieter auf 25-50MB drosseln... Ich erlebe das häufig bei Studenten, der eine hat eine super Erklärung in Video Form, der andere braucht diese, ist ewig weit weg (Hilfe über Foren) und schicken kann er das Video auch nicht, da es 100 oder 350 MB hat (als übertriebenes Beispiel). OK, es gibt zwar diese Seiten wo man was hochladen kann, den Link per Mail an diese Person schickt und die dann nur mit Passwort an den Download kommt. 1. sind die Daten dann aber auf Servern wo sie vllt. nichts zu suchen haben und 2. ist das mal wieder sehr umständlich. Ich habe zu diesem Problem einmal etwas gelesen: ist es möglich eine Datei egal von welcher Größe von einer IP Adresse an die andere IP Adresse über das Internet, also direkt von Computer zu Computer zu versenden? Wenn ja wie geht das?

Antwort
von Midgarden, 49

Via Teamviewer geht auch das - einfach mal googeln

Kommentar von DerChacker ,

Und die Datenmenge ist da echt unbeschränkt? Welche Faktoren bestimmen alle die Geschwindigkeit und die Dauer?

Kommentar von Midgarden ,

Einfach ausprobieren - Datenpakete lassen sich zur Not auch aufteilen oder auf einem USB-Stick jemandem bringen ;-)

Antwort
von iwolmis, 28

FTP zB FileZilla - Menge unbegränzt

Antwort
von cloudywolke, 36

Du kannst auch über hamachi ein lan emulieren und so über einen share den ordner freigeben in welchem sich die dateien befinden

Antwort
von implying, 40

geht doch auch über skype, icq und ähnliches. schnell und einfach.

Kommentar von DerChacker ,

Und die Datenmenge ist da echt unbeschränkt? Welche Faktoren bestimmen alle die Geschwindigkeit und die Dauer?

Kommentar von implying ,

meiner erfahrung nach ist nur die internetverbindung der beiden teilnehmer entscheidend. hab noch keine grenze erreicht was die größe angeht. hab aber auch noch nie versucht mehr als 200mb zu verschicken. sollte aber prinzipiell gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community