3

Datenmüll oder nicht........................?

Frage von rotesfugseug rotesfugseug

Hallo,

Bitte helft mir mal, ich habe ganz plötzlich ganz viele komische Dateien auf meinem Computer, mit denen ich nix anfangen kann.

Was sind das für welche und was mache ich nun damit? (siehe Bilder)

Kann ich die bedenkenlos löschen und wenn ja, welche Dateiendungen kann ich noch bedenkenlos löschen, ohne das gleich mein ganzes System abstürzt? Gibt es noch andere Dateiendungen, die mehr oder weniger "nur" Datenmüll sind?

Letzte Frage, kennt jmd. ein Freeware Programm was solche Dateiendungen automatisch löscht?

DANKE.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Zephyros Zephyros

Du solltest Office Daten immer richtig schliessen! Dann werden diese Dateien autom. gelöscht. Sind die autom. Zwischenspeicherungen.

• 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14

Ccleaner aufspielen und den müll runterhauen

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Auf dem linken Bild erkenne ich ganz viele Dateien, die zurückbleiben, wenn Du Dateien z.B. in Word geladen hast und das Programm nicht ordentlich beendet hast. Die kannst du bedenkenlos löschen - falls Du die "richtigen" Dateien dazu noch hast oder nicht mehr brauchst.

Alles was .tmp hat, ist in der Regel ungefährlich... Das steht für "temporär" und wird in der Regel nicht mehr benötigt. Kannst Du also auch aus diesem Grund einfach löschen.

Kommentar von Juergenstade JuergenstadeJuergenstade

richtig : tmp alles runter.

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Naja, es gibt tmp, die auch nach dem Herunterfahren der Programmes oder des Computers noch gebraucht werden. Also "alle tmp löschen" stimmt so nicht.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

DonBrush: welche sollten denn das sein?

• 0
    Antwort von Zensor Zensor

Wenn die Dateien alle nur wenige Tage alt sind, verabschiedet sich gerade Deine Festplatte...

• 0
    Antwort von Pivovar Pivovar

Der Ordner "January Trojan" macht mich grad etwas stutzig..... ansonsten sind .tmp- Dateien nichts weiter als temporäre Dateien, sozusagen Zwischenablage von Daten, die nach Gebrauch eines Programms nicht mehr gebraucht werden.

• 0
    Antwort von schnubbel schnubbel

tmp - Dateien kannst du immer bedenkenlos löschen.

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Versuch es mit "Tune-up". Das läuft 30 Tag kostenlos und findet alle Dateien, die problemlos gelöscht werden können. Manuelles Löschen würde ich dir nicht empfehlen, solange du nicht weisst, was du löschst.

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

ich empfehle alles zu löschen...falls dann irgendetwas nicht mehr funktiooniert kannst du einfach eine alte sicherungsdatei wieder herstellen, als du die dateien noch nicht gelöscht hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.