Hallo,
Bitte helft mir mal, ich habe ganz plötzlich ganz viele komische Dateien auf meinem Computer, mit denen ich nix anfangen kann.
Was sind das für welche und was mache ich nun damit? (siehe Bilder)
Kann ich die bedenkenlos löschen und wenn ja, welche Dateiendungen kann ich noch bedenkenlos löschen, ohne das gleich mein ganzes System abstürzt? Gibt es noch andere Dateiendungen, die mehr oder weniger "nur" Datenmüll sind?
Letzte Frage, kennt jmd. ein Freeware Programm was solche Dateiendungen automatisch löscht?
DANKE.
Bild/er:
Du solltest Office Daten immer richtig schliessen! Dann werden diese Dateien autom. gelöscht. Sind die autom. Zwischenspeicherungen.
Auf dem linken Bild erkenne ich ganz viele Dateien, die zurückbleiben, wenn Du Dateien z.B. in Word geladen hast und das Programm nicht ordentlich beendet hast. Die kannst du bedenkenlos löschen - falls Du die "richtigen" Dateien dazu noch hast oder nicht mehr brauchst.
Alles was .tmp hat, ist in der Regel ungefährlich... Das steht für "temporär" und wird in der Regel nicht mehr benötigt. Kannst Du also auch aus diesem Grund einfach löschen.
Juergenstade am 5. März 2009 14:36 richtig : tmp alles runter.

Wenn die Dateien alle nur wenige Tage alt sind, verabschiedet sich gerade Deine Festplatte...
Der Ordner "January Trojan" macht mich grad etwas stutzig..... ansonsten sind .tmp- Dateien nichts weiter als temporäre Dateien, sozusagen Zwischenablage von Daten, die nach Gebrauch eines Programms nicht mehr gebraucht werden.

Versuch es mit "Tune-up". Das läuft 30 Tag kostenlos und findet alle Dateien, die problemlos gelöscht werden können. Manuelles Löschen würde ich dir nicht empfehlen, solange du nicht weisst, was du löschst.

ich empfehle alles zu löschen...falls dann irgendetwas nicht mehr funktiooniert kannst du einfach eine alte sicherungsdatei wieder herstellen, als du die dateien noch nicht gelöscht hast