gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Datenmüll oder nicht........................?

gefragt von rotesfugseug am 05.03.2009 um 14:30 Uhr

Hallo,

Bitte helft mir mal, ich habe ganz plötzlich ganz viele komische Dateien auf meinem Computer, mit denen ich nix anfangen kann.

Was sind das für welche und was mache ich nun damit? (siehe Bilder)

Kann ich die bedenkenlos löschen und wenn ja, welche Dateiendungen kann ich noch bedenkenlos löschen, ohne das gleich mein ganzes System abstürzt? Gibt es noch andere Dateiendungen, die mehr oder weniger "nur" Datenmüll sind?

Letzte Frage, kennt jmd. ein Freeware Programm was solche Dateiendungen automatisch löscht?

DANKE.

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Dateiendungen x 10 Datenmüll x 10 tmp x 1

Zephyros
beantwortet von Zephyros am 5. März 2009 14:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest Office Daten immer richtig schliessen! Dann werden diese Dateien autom. gelöscht. Sind die autom. Zwischenspeicherungen.

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 5. März 2009 14:31
1x

Ccleaner aufspielen und den müll runterhauen

anonym
beantwortet von anjanni am 5. März 2009 14:31
1x

Auf dem linken Bild erkenne ich ganz viele Dateien, die zurückbleiben, wenn Du Dateien z.B. in Word geladen hast und das Programm nicht ordentlich beendet hast. Die kannst du bedenkenlos löschen - falls Du die "richtigen" Dateien dazu noch hast oder nicht mehr brauchst.

Alles was .tmp hat, ist in der Regel ungefährlich... Das steht für "temporär" und wird in der Regel nicht mehr benötigt. Kannst Du also auch aus diesem Grund einfach löschen.

Kommentar von E9620b8b44e06a8c1654322a0b5dda78smallJuergenstade am 5. März 2009 14:36

richtig : tmp alles runter.

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 5. März 2009 14:43

Naja, es gibt tmp, die auch nach dem Herunterfahren der Programmes oder des Computers noch gebraucht werden. Also "alle tmp löschen" stimmt so nicht.

Kommentar von anjanni am 5. März 2009 15:54

DonBrush: welche sollten denn das sein?

Zensor
beantwortet von Zensor am 5. März 2009 14:44
0x

Wenn die Dateien alle nur wenige Tage alt sind, verabschiedet sich gerade Deine Festplatte...

anonym
beantwortet von Pivovar am 5. März 2009 14:33
0x

Der Ordner "January Trojan" macht mich grad etwas stutzig..... ansonsten sind .tmp- Dateien nichts weiter als temporäre Dateien, sozusagen Zwischenablage von Daten, die nach Gebrauch eines Programms nicht mehr gebraucht werden.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 5. März 2009 14:33
0x

tmp - Dateien kannst du immer bedenkenlos löschen.

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 5. März 2009 14:32
0x

Versuch es mit "Tune-up". Das läuft 30 Tag kostenlos und findet alle Dateien, die problemlos gelöscht werden können. Manuelles Löschen würde ich dir nicht empfehlen, solange du nicht weisst, was du löschst.

ehmja
beantwortet von ehmja am 5. März 2009 14:32
0x

ich empfehle alles zu löschen...falls dann irgendetwas nicht mehr funktiooniert kannst du einfach eine alte sicherungsdatei wieder herstellen, als du die dateien noch nicht gelöscht hast

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Datenmüll nananu

pc GRÜNDLICH aufräumen

Löschprogramme für " Windows XP "

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.