Frage von Alex17094,

Datenmüll löschen

Was sollte man am besten auf dem PC Installiert haben um Datenmüll richtig ordentlich zu löschen.

Danke für alle Antworten

Antwort von Tobinator1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

CCleaner ist nicht schlecht ;) LG

Kommentar von Alex17094,

Ja den nutze ich, ich würde gerne wissen ob man noch zusätzliche Programme installieren soll oder ob derCCleaner ausreicht

Antwort von gerhardus,

CCleaner kann schon "Einiges", aber man muss sich auch manuell betätigen und durchschauen, was brauche ich von den Programm und was nicht. Muss das alles im Autostart sein, oder kann ich auch verschiedene Programme selbst starten ? Die Registry muss auch gesäubert werden, dass kann zwar CCleaner, aber alles kann er nicht. Mit "Regseeker" werden bei mir manchmal Sachen festgestellt, die CCleaner nicht beachtet. Auch mit der Suchfunktion kann man einige Sache aufspüren, zum Beispiel *.tmp und +.log Dateien, die nicht mehr nötig sind. Und so weiter - Mal richtig alles durchsehen, auch mal überlegen, was in letzter Zeit installiert wurde, wenn auch evtl. nur als Test. Reste von den meisten Programmen bleiben "hängen" und müssen von Hand entfernt werden. Mal versuchen . . . . -MfG-

Kommentar von Alex17094,

Hallo, ich habe mir das Programm Regseekergeladen, es steht zwar Freeware auf der Download Seite, aber da steht auch License und Order

Kommentar von gerhardus,

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community