Frage von breezy12, 159

Datenklau in Firma?

Ich habe Datein bzw. Standart Pläne zum EIGENGEBRAUCH runtergeladen. Ich habe nicht vor diese Datein jemandem zu geben. Nur für mich alleine. In einem SICHEREN ordner gespeichert. Aber niemand weiss davon. Bin ich jz straftbar? Oder was passiert wenn das jemand herausfindet. Ich bin Lernender.

Antwort
von larry2010, 135

am besten wäre, wenn du in der in der firma fragst, ob du diese dateien privat verwenden darfst, wobei ich nicht weiss, was du damit machen möchtest.

eine begründung dafür solltest du schon haben. und akzeptiere es, wenn sie sagen, das sie damit nicht einverstanden sind.

das sit genauso, wie wenn man einen hammer mitnimmt, ohne bescheid zu sagen und ihn zuhause benützt, selsbt wennman nur üben will, damit man sich nicht auf den daumen haut.

das sie angeblich in einen sicheren ordner sind und du sie nciht weiter geben wilslt, reicht nicht.

Antwort
von TriVe, 118

Es dürfen keine internenDaten die Firma ohne ausdrückliche Erlaubnis verlassen.

Du solltest auch dementsprechend etwas unterschrieben haben. 

Kommentar von Nightstick ,

Nebenbei bemerkt: Das sagt einem auch schon der gesunde Menschenverstand!

Kommentar von TriVe ,

Das ist auch wahr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community