Datenklau eBay ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eBay Kleinanzeigen ist nicht eBay.

Und: Herzlichen Glückwunsch, du hast deine Bankdaten samt Perso einem Unbekannten gegeben. Der kann jetzt munter auf deine Kosten einkaufen gehen.

Am besten gehst du gaaaaanz schnell zu deiner Bank und lässt das Konto sperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso gibst Du deine Bankdaten an? Er kommt doch vorbei um das Handy abzuholen, da kann er auch das Geld vorbei bringen.

Rechtlich gesehen ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und du kannst auf Zahlung bestehen. Schreibe ihn eine Mahnung per Einschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist - deine Personalausweis wird jetzt für Straftaten verwendet. Die geben sich bei anderen Leuten für dich aus legitimieren sich somit für "Verkäufe" und geben den als Sicherheit an, das Geld wird aber an ein anderes Konto überwiesen und ist weg.

Die betrogenen Käufer erstatten dann Strafanzeige gegen die Person auf dem Personalausweis. Dich.

Du solltest morgen zügig zur Polizei gehen und selbst Strafanzeige erstatten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung