Kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein Datenkabel zugelegt und wollte mit der PC Suite von Nokia meine Bilder auf den PC laden.Leider hatte ich keinen Erfolg. Habe mich dann an den Support gewendet. Die Antwort war schlicht und ergreifend unmöglich.Nokia PC Suite ist nur kompatibel mit einem Original Datenkabel. Das habe ich aber nicht, denn das war mir für ca.50€ doch zu teuer.Mein Handy heißt Nokia 6610i gibt es noch eine andere Möglichkeit Bilder auf den PC zu laden als mit der Nokia Software? Bitte eine einfache Erklärung, da ich schon ein älteres Semester bin und nicht so große Erfahrung besitze.Danke im Vorraus.
hallo robbine123,
ich hab auch ein nokia handy und wollte mit einem billigem datenkabel fotos vom handy auf pc laden, das hat aber nicht geklappt, dann musste ich mir doch ein originalkabel kaufen (vor einem jahr für ca. 30 euro) und jetzt klappt es zwar, aber nie auf den ersten versuch, bis der pc die verbindung herstellen kann brauch ich immer etwa drei oder vier versuche, also das ganze ist gar nicht so einfach und geht ohne originalkabel gar nicht
Hallo, man kann dieses Handy auch über Infrarot (IRDA) mit dem Computer verbinden. Dazu benötigt man einen Infrarot-Dongle, den es z.B. hier http://www.pearl.de/p/PE1316-USB-2-0-Mini-Infrarot-Dongle.html
gibt. Ist bei eBay übrigens noch günstiger zu haben. Die passenden Treiber dazu gibts auf der NOKIA-Homepage. Dann kann man sich das Datenkabel sparen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
(XXX)