Frage von FragerHH, 29

Datenfluss Chromecast?

Ich werde mir bald ein neues Fernsehgerät kaufen und plane den Einsatz von TV-Streaming mit Chromecast

Ich werde das Fernsehgerät per LAN an meinen Internetrouter anzuschliessen (also nicht per WLAN)

Der Chromecast Stecker kommt per HDMI in das Fernsehgerät.

Meine Frage ist:

Wie fliessen die Daten aus dem Internet (TV-Stream) zum Fernsehgerät?

Läd das Fernsehgerät beim Einsatz von Chromecast die Daten per LAN Verbindung aus dem Internet oder benötigt der Chromecast Stecker immer eine WLAN Verbindung zum Internetrouter ?

Antwort
von Lilalaunebaer69, 21

Der Chromecast hat keinen LAN Anschluß, der benötigt immer WLAN

Antwort
von GutefrageNetFun, 20

Die vorherigen Antworten stimmen nur teilweise. Er hat LAN/Ethernet, jedoch nur mit einem Zusatzprodukt.
https://store.google.com/product/ethernet\_adapter\_for\_chromecast


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community