Frage von Carolin77, 54

Datenflat aufgebraucht-wird es nun teuer?

Ich habe heute morgen eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Ich habe von EWE einen MobilRed Tarif mit 1,5GB Internet. Wird nun bei vollständigem Gebrauch der Flat einfach mein Internet langsamer oder kommen kosten auf mich zu wenn ich die 1,5 GB überschreite? Hattet das noch nie. Habe ausversehen mein Wlan zuhause auch am Handy aus gehabt und natürlich schöööön viel Videos geschaut.....doooof

Antwort
von JustChilling, 18

Entgegen anderen Antworten wird durch die Datenautomatik nicht mehr einfach kostenfrei gedrosselt! Siehe https://u-labs.de/portal/mobilfunk-datenautomatik-gericht-verbietet-dreiste-kost...

Das war früher mal so. Mittlerweile stürzen sich die Anbieter regelrecht auf die Datenautomatik, da es lukrativ zu sein scheint weil wohl viele darauf hereinfallen. Ich würde dir dringend empfehlen, in deinen Vertragsunterlagen nachzuschauen, ob dein Anbieter bereits eine Datenautomatik hat. 

Nur wenn es keine Datenautomatik gibt, entstehen dir keine weiteren Kosten. Dann wird wie von dir beschrieben für den Rest des Monats dein Internet gedrosselt. 

Antwort
von Tommkill1981, 35

es wird gedrosselt, aber nein es fallen keine weiteren Kosten an, außer Du buchst für den Rest des Monats ein weiteres Datenpaket dazu. Zumindest ist es bei mir so gewesen wo ich noch 1 GB hatte. war mein Internet danach langsam aber ohne extra Zusatzkosten. Habe dann aber auf 3 GB erhöht.

Kommentar von Carolin77 ,

Ok so hatte ich das auch im Kopf.Wollte nur auf nummer sicher gehen. In der SMS stand was von Paket kaufen um aufzustocken aber denke ich werds mal ohne versuchen :-) noch hab ich ja bisschen Daten übrig. Danke dir :-)

Kommentar von Tommkill1981 ,

Bitte :-)

Antwort
von Luli007, 29

Also bei meinem Vater ist es so das es wenn es seine Datenflat aufgebraucht hat das kein Internet , youtube, spiele usw. Ohne WLAN nicht gehen WhatsApp aber trotzdem ich denke bei dir Wird es nicht anders sein ♡

LG Luli

Kommentar von Tommkill1981 ,

Was habt Ihr denn für einen Vertrag? Wenn die 1 2 oder 3 GB aufgebraucht sind, dann wird das Internet gedrosselt, was man aber trotzdem weiter nutzen kann. Also ich habe 3 Verträge 2 von mir und 1 von meiner Frau und wir hatten das noch nie, dass das Internet dann gar nicht mehr geht.

Kommentar von Tommkill1981 ,

So hier zum lesen:

Wird ein Vertrag mit einer Internet-Flatrate genutzt, die ein bestimmtes Datenvolumen
beinhaltet (z.B. 100 MB, 500 MB, etc.), so wird nach Überschreitung
dieser Datenmenge, die Übertragungsgeschwindigkeit für den Rest des
Abrechnungszeitraums auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Kommentar von Luli007 ,

Sorry ich meinte eigentlich das dann auch google nicht mehr geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community