Frage von chuckn0rris9, 19

Datenbrille nur mit Videoübertragung?

Guten Morgen, ich suche eine "Datenbrille" die eine Remote verbindung bietet und Sound überträgt.

Ich bin mir nicht sicher ob es sowas auf dem Markt gibt. Gesucht wird nur eine Brille die eine Videoübertragung anbietet und Sound. alle datenbrillen die ich bis jetzt gesehen hab, haben immer noch ein Display an der Brille direkt.

MFG Chuck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 10

Such mal mit dem Stichwort FPV (First Person View), da wirst Du Monitore, Sichtgeräte aber auch Videobrillen finden, die z.B. Modellflieger verwenden um sich das Videosignal aus der Kamera eines Flugmodells anzuschauen.

Oder meinst Du ohne Display so "Agent 007" mäßig eine Brille mit Kamera und Ton? Dann eher mal mit "Kamerabrille" und "action cam" suchen, es gibt Brillen mit Kamera und Mikrofon drin. Bitte denk dran, daß es illegal ist und ziemlichen ärger bedeuten kann damit ungefragt Leute zu filmen.

Kommentar von chuckn0rris9 ,

also der sinn dahinter ist, jmd zu supporten, anweisungen zu geben zum beispiel bei Anlagenreperatur. :)  letzten endes ist es sowas sie nh agenten brille :D nur brauch ich eine Liveübertragung

Kommentar von matmatmat ,

Für Actioncams die kein W-Lan haben gibt es Funk und W-Lan Module mit AV-Eingang. Einfach ne handliche Action-Cam, so ein Modul und nen LiPo Akku an die Stirn kleben reicht nicht?

Antwort
von Neubii, 11

Dazu fällt mir spontan Google Glas und die Hololens von Microsoft ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten