Datenbank von SQL Server 2008 nach SQL ServerExpress 2008 kopieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du es schon mal mit der Option "Scripte generieren" unter "Tasks" versucht? Mit dieser Option kann man Datenbanken, Tabellen, Stored Procedures, etc. als SQL Script exportieren (z.B. als Datei). Dabei kann man auch die Daten selbst mit kopieren.

Vorsicht: bei den Datentypen für Datumswerte können Probleme auftreten, wenn das eingestellte Datumsformat abweicht (ein Server hat englisches Format, der andere deutsches).

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KgFmB
28.11.2016, 11:58

Danke für deine Info...

Komischerweise konnte ich es einfacher gelöst bekommen, indem ich die Beiden Datenbank files auf den neuen Server kopiert habe und diese per Management eingebunden habe.

Manchmal ist es doch der einfachste Weg, den man mal Probieren sollte.

0