Frage von AuDelaDeMurs, 18

Datenbank für Ein-Euro-Jobs?

Hallo,

gibts irgendwo eine Verzeichnis oder eine Seite, wo man nachschauen kann, wer wo welche 1-Euro-Jobs anbietet?

Danke.

Antwort
von lalala321q, 12

ich habe damals, als ich zum Teil zu faul zu arbeiten war, noch geraucht habe, nicht jeden erst besten 8 Euro Wenigverdienst-Job annehmen wollte und mehrere Monate arbeitslos war auch einen 1 Euro Job angefangen. Normalerweise bekommst du keine Liste ausgehändigt (wenn ich mich recht an damals erinnere) aber ich hatte ein gutes Verhältnis mit meiner Arbeitsberaterin und sie hat mir dann, nachdem ich mit ihr geredet hab solch eine Liste gegeben. Da hatte ich dann einen Überblick und konnte mir einen Job aussuchen. Vorher natürlich Vorstellungsgespräch. Hab dann n halbes Jahr in nem Büro einer Hochschule gearbeitet, sogar nur 4-5 Std. pro Tag. War toll! 
Jetzt aber hab ich Gott sei dank einen relativ gut bezahlten Teilzeitjob gefunden, muss nur 2-3 Tage pro Woche arbeiten, ist noch besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community