Frage von AaronWallerr, 25

Datenbank Fehlermeldung Android Studio?

Ich würde gerne meine Datenbank mit Android Studio verbinden. Doch wenn ich versuche bei Hostinger auf die Register.php zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung: 

Warning: mysqli_stmt_bind_param() expects parameter 1 to be mysqli_stmt, boolean given in /home/u574397348/public_html/Register.php on line 12
    Warning: mysqli_stmt_execute() expects parameter 1 to be mysqli_stmt, boolean given in /home/u574397348/public_html/Register.php on line 13
    {"success":true}

Meine Register.php sieht folgendermaßen aus:

<?php
    $con = mysqli_connect("mysql.hostinger.de", "zensiert", "zensiert", "zensiert");
    
    $vorname = $_POST["vorname"];
    $nachname = $_POST["nachname"];
    $emailadresse = $_POST["emailadresse"];
    $alter = $_POST["alter"];
    $passwort = $_POST["passwort"];
    $passwortwiederholen = $_POST["passwortwiederholen"];

    $statement = mysqli_prepare($con, "INSERT INTO user (vorname, nachname, emailadresse, alter, passwort, passwortwiederholen) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)");
    mysqli_stmt_bind_param($statement, "siss", $vorname, $nachname, $emailadresse, $alter, $passwort, $passwortwiederholen);
    mysqli_stmt_execute($statement);
    
    $response = array();
    $response["success"] = true;  
    
    echo json_encode($response);
?>

Und zusätzlich zeigt Android Studio mir folgende Fehlermeldung an: 

Bad URL minijob.esy.es/Register.php

Ich kenne mich mit Datenbanken und dem Verknüpfen von Android Studio und der Datenbank leider kaum aus.

Braucht ihr mehr Information? Wenn ja welche.

Danke im Voraus LG Aaron

Antwort
von Malemeister, 17

Hallo,

auf den ersten Blick sieht alles richtig aus.

Mach mal ein var_dump auf $statement nachdem du es gesetzt hast.

Grüße

Kommentar von AaronWallerr ,

Da ich mich nicht so gut mit Java auskenne, weiß ich nicht wie ich ein var_dump setzen kann. meinst du so: "var_dump($statement);" ?

Kommentar von Malemeister ,

Ja richtig, aber dein Code oben hat mal so rein gar nichts mit Java zu tun. Das ist PHP!

Kommentar von AaronWallerr ,

Ich habe jetzt die Änderungen vorgenommen und mir wird diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt :) Jetzt wird mir stattdessen eine andere Fehlermeldung angezeigt

bool(false) string(4) "siss" NULL NULL NULL NULL NULL NULL bool(false) {"success":true}

Hier mein geänderter Code: 

<?php
$con = mysqli_connect("mysql.hostinger.de", "u574397348_aaron", "1705Aaron", "u574397348_jobba");

$vorname = $_POST["vorname"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$emailadresse = $_POST["emailadresse"];
$alter = $_POST["alter"];
$password = $_POST["password"];
$passwordwiederholen = $_POST["passwordwiederholen"];

$statement = mysqli_prepare($con, "INSERT INTO user (vorname, nachname, emailadresse, alter, password, passwordwiederholen) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)");
var_dump($statement, "siss", $vorname, $nachname, $emailadresse, $alter, $password, $passwordwiederholen);
var_dump($statement);

$response = array();
$response["success"] = true;

echo json_encode($response);
?>

Ich Hoffe du kannst mir da helfen, da ich sonst nicht wüsste an wen ich mich wenden kann. 

Dankeschön!

LG Aaron

Kommentar von Malemeister ,

Hast du vielleicht schon mal geguckt was var_dump überhaupt macht?

http://php.net/manual/de/function.var-dump.php

Natürlich wird dir die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Dein Script macht jetzt auch so ziemlich gar nichts mehr außer ein paar "Fehlermeldungen" (was im übrigen keine sind, aber das wirst du merken wenn du dir die Doku zu var_dump anguckst) anzuzeigen.

Kommentar von AaronWallerr ,

Nein ich weiß nicht was var_dump bedeutet und kenne mich auch so nicht mit PHP aus. Ich hatte auch nicht vor mich damit auseinander zu setzen da ich eigentlich nur meine Datenbank mit meiner App verknüpfen wollte. Habe mir ein Youtube Tutorial angeschaut und alles so gemacht wie erklärt, leider gab es bei mir diese Beiden Fehlermeldungen. Naja ich schaue einfach mal weiter nach irgendwelchen Tutorials. Danke trotzdem 

LG Aaron

Kommentar von Malemeister ,

"Ich möchte etwas programmieren aber mich nicht damit auseinander setzen."

Wie soll das denn funktionieren?

Kommentar von AaronWallerr ,

Es geht mir darum dass ich PHP nur brauche um meine Datenbank mit Android Studio bzw meiner App zu verbinden. Nur deswegen soll ich eine Neue Programmiersprache lernen? Da komme ich aber scheinbar nicht drum rum. Habe auf eine Antwort gehofft die erklärt wo genau der Fehler liegt und was ich machen muss um die Datenbank mit der App zu verbinden. 

Kommentar von Malemeister ,

Natürlich muss du eine Serverseitige Sprache lernen, wenn du etwas Serverseitig programmieren willst. Ich kann doch auch keine Homepage mit einem Loginbereich nur mit HTML programmieren.

Ich gebe dir lediglich Hilfe um dein Problem zu lösen. Wenn ich es dir programmieren soll kann ich dir gerne ein Angebot erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community