Frage von mabeli, 12

Datenbank bauen in Access 2010 für Rechnungsbuch mit Zahlungseingangsbuchungen?

Hallo zusammen, ich möchte in Access 2010 gerne eine Datenbank erstellen für bereits geschriebene Rechnungen. Was ich dann darin tun möchte ist:

-Rechnungsnummer erfassen -Rechnungsdatum erfassen -Zahlungseingänge zur jeweiligen Rechnungsnummer erfassen mit Datum ZE und wohin -> zB Bank oder Kasse

Dann sollte es für alle Vorgänge zu einer Rechnungsnummer jeweils einen separaten Bericht geben. Dieser soll dann eben alle Vorgänge anzeigen und einen Saldo anzeigen ob eben die Rechnung beglichen ist oder noch ein offener Posten besteht.

Im Prinzip was ganz simples, nur weiss ich leider nicht genau wie ich das in Access anstellen soll.

Wäre um Tipps oder Links oder Beispieldatenbanken sehr dankbar!!

LG

Antwort
von Lisa101097, 6

Schau mal, ob du hiermit: http://web.pdx.edu/~gerbing/325/Resources/Access.pdf

was anfangen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten