Frage von Eliii22, 44

Datenaustausch zwischen Mac und Iphone (AirDrop)?

Hallo, ich versuche Daten von meinem Macbook auf mein Iphone zu senden. AirDrop habe ich bei beidem eingeschaltet und geöffnet. Doch das Iphone findet das MacBook nicht und umgekehrt ist es genau so. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie versendet ihr Daten wie zum Beispiel Videos von Mac zu Iphone?

Antwort
von acoincidence, 29

Wozu ? AirDrop ist für das versenden an mehrere Geräte gleichzeitig. 

Die Frage hört sich so komisch an das du mir doch erlaubst zu fragen um welche Daten es sich handelt? Fotos oder Textdateien oder was anderes ? 

Kommentar von acoincidence ,

Oh da steht es in deiner Frage "Videos von Mac zu Iphone?" 

Also meinst du Filme und Serien?

Das geht natürlich mit iTunes 

Kommentar von Eliii22 ,

nein es geht um 3 minütige Videos. Und ich möchte sie dann von meinem Handy weiterversenden, darum wäre I Tunes nicht möglich!

Kommentar von acoincidence ,

Aber Air drop ist doch nicht die Lösung, oder? Ist es ein selbst aufgenommenes Video ? Das lässt sich doch wunderbar teilen via Email oder Dropbox. 

Antwort
von relomann, 30

Hast Du auf beiden Geräten Bluetooth aktiviert? Das ist nämlich die Voraussetzung für Airdrop.

Kommentar von Eliii22 ,

ja das habe ich

Antwort
von DarkQueen22, 22

Die Geräte müssen nicht nur über Bluetooth, sondern auch beide mit dem selben WLAN verbunden sein.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community