Frage von Putzger, 98

Daten (WindowsXP) auf USB Stick bei Windows 10 lesen?

Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit meinem USB Stick. Auf diesem USB Stick habe ich Dateien gespeichert, welche sich noch auf meinem alten PC mit Windows XP befanden. Diese Daten möchte ich nun auf meinem neuen Laptop (Windows 10) lesen sowie auch speichern. Nachdem ich den Stick in die dafür geeignete Stelle einstecke und dann die einzelnen Dateien aufrufe, ist der Text nicht mehr zu lesen; stattdessen irgendwelche "kryptischen" Zeichen. Andererseits habe ich auf diesem Stick einige Bilder gespeichert, die angezeigt werden. Für einen Tipp wäre ich überaus dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 71

Hast du denn auf deinem neuen Laptop auch die Programme drauf, mit denen du die Daten unter XP gespeichert hast?

Kommentar von Putzger ,

Nein, es sind doc.Dateien

Kommentar von Zakalwe ,

Dann benötigst du natürlich Microsoft Word oder ein kompatibles Programm wie z.B. Open Office, um sie zu öffnen.

Kommentar von Putzger ,

Ich habe noch einmal nachgesehen. doc. Dateien werden nicht gelesen, aber HTML Dateien werden gelesen.

Antwort
von zaferworld, 63

Welche Datei Art ist es den? Weil vieleicht war auf deinem XP ein anderes Leseprogramm installiert.

Diese "cryptischen" Zeichen kommen meistens wenn der Rechner die Datei nicht erkennt.

Kommentar von zaferworld ,

Also Dateiart: Beispiel.doc .docx .txt .pdf etc.

Kommentar von Putzger ,

Es sind hauptsächlich doc. Dateien

Kommentar von zaferworld ,

Dann hast du auf XP wahrscheinlich zu alte Word Dateien benutzt. Hast u sie schon mit Word bei dir auf Win10 geöffnet? Wenn ja installiere eine ältere version und probiere es neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten