Frage von GhostTaker, 58

daten weg! warum?

hilfe ich habe heute den halben tag an meinem laptop gessesen und wichtige dateien gespeichert (die für mich wichtig sind) und gerade eben so vor 10 minuten wollte ich lieder hören (die auf meinem laptop gespeichert waren) anhören nach einem lied kamm nur noch die ersten 2 sekunden von dem lied danach also dachte ich es wäre nur ein fehler als ich dan das fenster von dem windows media player öffnete stand da das dieses lied nicht gefunden werden kann also hab ich mir nichts gedacht und das lied danach gestartet aber dan kam wieder die gleiche meldung und dan kamm bei den beiden liedern die nicht funktionierte so ein info zeichen und wen man drauf klickt steht da die dateien können nicht gefunden werden. und plötzlich ist dieses zeichen bei allen liedern aufgetaucht auser bei einem. also bin ich in den ordner gegangen in dem die lieder waren (Dokumente) und diese lieder waren wirklich weg dan ist mir aufgefallen das 3 text dokumente mit (für mich) wichtigen links und dateienpfaden auch weg waren auserdem kammen gestern fehllermäldungen und zwar 1. die grafik karte wurde wieder hergestellt 2. Der computer sollte durch windows defender überprüft werden.

und jetzt habe ich eine frage: könnte das ein virus sein oder was sonst.

nebenbei ist mir jetzt gerade aufgefallen das seit ich hier schreibe sich meine dateien von java und einem anderen programm namens starwright verabschiedet haben.

mein pc und andere daten: PC: acer aspire E17 Betriebs system: windows 10

leerer speicherplatz: 376 GB

ps: verborgene ordner und dateien anzeigen ist an.

Antwort
von FloPinguin, 30

Die 2 "Fehlermeldungen" die du da hattest sind nicht bedenklich.

Kommentar von GhostTaker ,

haben sie oder hast du eine idee woran das liegen könnte

Kommentar von FloPinguin ,

Nein leider nicht :/ Lass mal ein Virenprogramm über deinen PC laufen

Kommentar von GhostTaker ,

ich habe eigentlich kaspersky aber der schlüssel ist abgelaufen

Kommentar von Latexdoctor ,

damit kannst du evtl deine Daten wieder herstellen, der link von Freak-X: http://www.winboard.org/winxp-hardware/60034-geloest-dateien-ploetzlich-verschwu...

Ich selbst nutze Davory als vollversion, aber das ist nur zur Datenrettung !

Chkdsk schon ausgeführt ?

Nimm für den Anfang ein Gratis antivir, auch spybot oder Malwarebytes sind sehr nützlich

Kommentar von GhostTaker ,

was ist chkdsk ?

Kommentar von FloPinguin ,

Cmd öffnen und da eingeben, behebt festplattenprobleme und so

Kommentar von Latexdoctor ,

hier findest du ein paar bespiele für das ausführen von chkdsk: http://de.wikihow.com/Chkdsk-ausf%C3%BChren-lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten