Frage von Bennet1234, 52

Daten vonn SSD auf die HDD festplatte verschieben bei windows 10?

ich habe vor kurzem einen neuen Laptop bekommen der 250 Gb ssd und 1000 gb hdd Speicher. Nun habe ich schon all mweine Programme installiert und würde sie nun gerne auf meine hdd festplatte verschrieben nun ist die frage wie funktioniert das?? ich habe spiele in der größe von 21 GB und würde sie nur ungern wieder installieren. Danke für die Hilfe jetzt schon mal im Vorraus!!!!

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 23

Hallo Bennet1234,

Wie meine Vorredner sagten, ist eine Neuinstallation in solchen Fällen immer zu bevorzugen, damit man möglichen Unannehmlichkeiten vermeiden kann. Sonst könntest du alles, was du aufschieben willst, von der SSD deinstallieren und dann neu auf der HDD installieren. Mit einem Tool zum Klonen kann eine exakte Kopie der SSD auf der HDD erstellt, aber das, glaube ich, willst du nicht. Es ist auf jedem Fall besser das Betriebssystem auf der SSD zu haben. Einige der Spiele da zu lassen ist auch nicht schlecht, da dadurch die Ladezeiten reduziert werden. Wie viel freien Speicherplatz hast du momentan auf der SSD?

lg

Antwort
von robbycobra, 37

Die beste Lösung wäre es aber, diese neu zu installieren. Einfach so Rüben kopieren könnte Fehler verursachen.

Kommentar von Bennet1234 ,

ok dann werde ich das wohl tun danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community