Daten von SIM karte auf Nano-Sim übertragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über itunes ein Backup deines alten iPhones gemacht hast kannst du dieses auf dein Neues aufspielen. Dazu musst du bei der Konfiguration "aus Backup wiederherstellen" wählen und dann das Backup deines alten iPhones auswählen.

Bei diesem Backup werden sämtliche Daten übernommen auch deine Kontakte, sogar die zuletzt besuchte Internetseite bleibt erhalten.

Dankeschön!!!!! :))

Zuschneiden ging nicht, weil ich schon die "normale" SIM zu einer Mirco-Sim zugeschnitten habe

Du weist schon dass man MicroSIM auf NanoSIM zuschneiden kann :D

http://www.chip.de/video/Nano-SIM-zuschneiden-DIY-Tutorial-Video_71050413.html

Ich habe ein Backup von meinem alten Iphone4s erstellt, sind die da schon drauf?

Geh in die Einstellungen > iCloud > überprüfe ob "Kontakte" aktiv (grün) ist > mache ein iCloud BackUp ....

Dann sollten die Kontakte sicher auf dem iCloud BackUp vorhanden sein....

Gruß...

Danke! Nein, bei meiner hätte ich in den goldenen Teil geschnitten, aber danke! ;)

Alternativ dazu könntest du auch die alte Sim-Karte weiter nutzen und sie dir lediglich auf die Größe einer Nano-Sim zuschneiden lassen. Das macht eigentlich jedes Handy-Fachgeschäft. kannst auch zum Media Markt oder Saturn gehen, die machen das da im Normalfall ebenfalls ;)

Wenn du die gleiche Nummer behalten hast, dann sollten alle Kontakte auch auf der nano sim beibehalten sein. So ist das aufjedenfall bei der Telekom

Die Geschäfte der Netzbetreiber haben einen "Kartenkopierer".

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler