Frage von Proto200, 87

Daten von Sd Karte speichern?

Hallo ich möchte mir was bauen.
Mein Plan wäre so
Ich habe ein arduino UNO und möchte da mit dem sd Karten shield Daten von der Sd Karte per Funk ( Bluetooth, WLAN etc) auf mein iPhone, am besten in die drop box oder ähnliches, senden
Nun brauch ich eure Hilfe da ich nicht weis wie ich das praktisch lösen soll

Ich hoffe jemand hat dazu eine Antwort

Danke

Thomas

Antwort
von spellon, 87

Soweit ich das gesehen habe hat dein Board keine entsprechene Peripherie. Oder du hast eine andere Version oder Zusatzelemente gekauft?

Hast du überhaupt jemand irgendwas in der Richtung gemacht oder hast du dir das Board gerade erst gekauft und noch nicht mal eine IDE installiert?

Kommentar von Proto200 ,

Ähh also ich hab schon mal was mit dem arduino gemacht
Jetzt würde ich gerne so was bauen und ich weis nicht wie also wenn du einen anderen Plan mit anderen Geräten z.B. Hast der so funktioniert wie ich da beschrieben hab dann würde ich den natürlich auch gerne wissen

MfG

Thomas

Kommentar von spellon ,

Der Kollege hier hat zwei Module vorgeschlagen.

https://www.gutefrage.net/frage/funkmodul-tx-rx-gleichzeitig-moeglich

Eine Programmierung mal eben zu erklären funktioniert nicht, da musst du dich schon durch die Spezifikationen wühlen, die es hoffentlich im Deutschen gibt. Eventuell gibt es auch fertige Lösungen für dich. Alles selbst zu programmieren halte ich gerade bei Apple Produkten für extrem kompliziert, zumindest was BT angeht. Sofern du noch nicht so weit gekommen bist würde ich dir empfehlen erstmal mit dem Auslesen und dem beschreiben der SD-Karte zu beginnen und dir konkrete Beispiele aus Foren wie Mikrocontroller.net zu holen.

Kommentar von Proto200 ,

Ich würde mich eher für eine fertige Lösung interessieren
Programmieren liegt mir nicht so

Kommentar von spellon ,

Ich glaube dann bist du mit einem Rasberry evt besser aufgehoben, ohne eines der beiden Systeme jemals selbst in der Hand gehabt zu  haben höre ich von vielen Leuten die wenig bis keine Programmierkentnisse haben dass es für das Pi fast alles fertig zum Downloaden gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten