Frage von Lucian95,

Daten von PC (Windows 8) auf handy senden via Bluetooth

Also ich habe ein Windows 8 PC, welcher Bluetoothfähig ist, ich wollte einige Daten von meinem PC auf mein Handy senden, die beiden sind auch schon über pairing miteinander verbunden. Habe bei meinem Handy bluetooth aktivert und sichtbar gemacht. Aber wie sende ich jetzt Daten auf mein Handy weil wenn ich per Maus auf eine Datei klicke und bei "Senden an" klicke wird mein Handy da nicht angezeigt...

ich kann zwar sachen von Handy auf PC senden aber anders herum klappt das irgendwie nich wirklich O.o

kann mir jemand erklären wie ich das machen soll...

Antwort von somni,

Geh mal auf systemsteuerung und klicke mal das bluetoot an. wenn es geöffnet ist, kannst du es normalerweise einstellen das eine verknüpfung bei senden an angelegt wird. Aber amb besten du installierst dir die software vom handy also die cd auf dem lappy. dann kannst du die Dateien alle hin und her übertragen

Kommentar von Lucian95,

naja die daten übertragen mit kabel is ja kein problem nur würde ich eben gerne auch mal datein auf die die handy von freunden oder so übertragen weil das einfach sehr viel praktischer is als ständig mit irgendwelchen kabel zu hantieren die dann am ende vllt eh nich passen -.-

und das mit der systemsteuerung klappt auch nich wirklich..

selbst von handy auf PC funktioniert nichmehr O.o ich hab anfangs gedacht das es vllt daran liegen könnte das ich versentlich den bluetooth ordner gelöscht hab, aber daran kanns nich liegen weil ich jetzt nen anderen speicherort für die datein ausgewält hab und es trotzdem nich funktioniert...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Probleme mit Videos bei mobilem Internet Hallo, ich wollte mal etwas hier weitergeben, das ich nun schon mehrfach beobachten konnte. Das habe ich dann nämlich auch bei den Laptops zweier Bekannter festgestellt. Vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch: Man hat einen mobile...

    1 Ergänzung
  • Wie kann ich meine Daten endgültig löschen? Wer glaubt, dass sensible Daten durch das Leeren des Papierkorbs für immer gelöscht sind, der irrt. Hinter den Kulissen bedeutet das nämlich nur, dass Windows die Speicherpfade zu den Dateien löscht, also quasi den Eintrag im Festplatten-Inhaltsve...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community