Daten von micro SD sichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Wlan hast nimmst Du die App Wifi-Transfer und nimmst Zugriff auf die Micro-SD-Karte und kopierst einfach alles auf Deinen PC.

Anleitung hier:

http://beste-apps.chip.de/android/app/wifi-file-transfer-datenaustausch-im-wlan-netz,com.smarterdroid.wififiletransfer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ares2142
04.07.2016, 16:53

wie gesagt , ich kann weder mit kabel noch mit wifi auf die karte zugreifen , sie wird auf dem handy nicht einmal angezeigt, ich bekomm nur die Meldung das ich sie formatieren soll... :-/

Danke Trotzdem !

0

Das ist aber ein komisches Problem. Mich wundert dass sowohl dein Handy ALS auch dein PC verlangen, dass du die Karte zuerst formatierst.

Aber ok, ich würde so vorgehen: du verbindest das Handy per Datenkabel (USB) mit dem Computer. Dann solltest du im Explorer sowohl auf den Telefon-, als auch auf den SC-Kartenspeicher zugreifen können. Sichere die Daten von der Karte lokal und spiel sie drauf, wenn die Formatierung abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ares2142
04.07.2016, 16:49

Hallo danke für die schnelle Antwort , Leider kann ich auch per Datenkabel nicht auf die Karte zugreifen, 

0

Was möchtest Du wissen?