Frage von pinkfrankfurt, 25

Daten von Intenso Festplatte auf Mac?

Ihr Lieben, ich habe eine Intenso Festplatte mit einem Speicher von 1 TB. Ich habe die Festplatte davor noch nie benutzt. Jetzt würde ich gerne einige Bilder auf die Festplatte kopieren. Wenn ich diese kopiere, und mir wird auch angezeigt, dass der Vorgang abgeschlossen ist, wird mir allerdings nichts auf der Festplatte angezeigt. Allerdings steht bei Informationen, dass bereits Speicherplatz genutzt wird. Warum passiert das? Beim Auswerfen der externen Festplatte gibt es auch immer wieder Probleme. Kennt sich jemand damit aus? Danke für Eure Hilfe! pinkfrankfurt

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 12

Das ist ein wenig merkwürdig...

Noch mal zusammengefasst: die Platte wird erkannt, du kannst im Finder Dateien von deiner internen Platte auf diese Platte kopieren. Nach dem Kopiervorgang gibt es keine Fehlermeldungen.

So weit korrekt?

Was heißt denn "Beim Auswerfen der externen Festplatte gibt es auch immer wieder Probleme."?

==============================================

Wenn du im Finder nach den frisch kopierten Dateien suchst, benutze für das Fenster der Festplatte die Ansicht "Als Liste" (Befehl im Menü "Darstellung").

Ist jetzt was zu sehen?

Ruf mal vor und nach einem Kopiervorgang die Info der Platte auf und vergleiche die Angaben zum Punkt benutzter Speicher. Ändert sich was?

Apropos Info: was wird als Format angezeigt?

Kommentar von pinkfrankfurt ,

Hallo, vielen dank für die antwort! Das werde ich auf jeden fall probieren. Mit dem nichts angezeigt, meine ich dass wenn ich die festplatte öffne, sie tatsächlich leer ist und ich, egal auf welche ansicht ich klicke, keine einzige datei finde. Ich kann auch noch nicht mal einen ordner erstellen.
Und das problem beim auswerfen: wenn ich die festplatte anschließe, wird sie ganz normal auf dem schreibtisch angezeigt. Alles gut. Wenn ich sie jedoch auswerfen will, kommt jedes mal eine fehlermeldung und der hinweis "intensofestplatte ist noch in  verwendung, konnte nicht ausgeworfen werden etc." dabei passiert ja nichts ... liebe grüße

Achso und übrigens: ich versuche bilder aus iPhoto auf die festplatte zu kopieren, falls das einen unterschied macht? ....

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 9

Hallo pinkfrankfurt,  

Es ist sehr unangenehm, was du beschreibst.

Wie ist die Platte formatiert? Welches Dateisystem – ExFAT, HFS/+?

Hast du die Möglichkeit sie mit einen anderen Kabel zu probieren? Manchmal werden solchen Unannehmlichkeiten wegen fehlerhafter Kabeln verursacht.

Du könntest auch den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers überprüfen.

Viele Grüße

Titania_WD

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort! An das Kabel habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich einmal probieren. Das ist ein normaler USB-Anschluss denke ich. Wie die Platte formatiert ist, muss ich erst einmal nachschauen ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten