Frage von 187beste, 3

Daten von Handy mit kaputten anschluss?

Hey ich wollte mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt seine daten von einem kaputten einem handy mit kaputten usb anschluss auf den pc zu ziehen? also als lässt sich auch dadurch nichtmehr aufladen

Antwort
von unlocker, 2

Wenn der Akku leer ist schwer, da er sich selbst nicht austauschen lässt. Das gilt auch für die USB-Buchse, habe ich mal bei einem anderen (Nexus S) probiert. Kurz hats funktioniert. Sollte noch Saft im Akku sein gibts div. Apps um die Daten via WLAN zu übertragen. Die Buchse ist zwar auf einem eigenen Print, das gerät zu zerlegen aber auch nicht einfach

Antwort
von bcords, 3

Nein, der USB Anschluss müsste erst vorher repariert werden.

Oder Alternativ könnte man den Flash Speicher des Handys in ein baugleiches Gerät verfrachten (kann nur durch eine Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung gemacht werden) um dann den Speicher auszulesen.

JE nach Fehler und Aufwand ist das aber nicht ganz billig.

Antwort
von Swissgamemaster, 3

Wenn dein handy eine Micro SD Karte hat, kannst du alle Daten auf die Kopieren und diese am PC auslesen.

Du könntest, wenn dein PC und Handy Bluethooth besitzen, die Daten so übertragen. Diese Methode ist jedoch sehr langsam und verbraucht relativ viel  Akku. Das beste ist, wenn du dir am PC einen dropbox Account erstellst (Cloud) oder dir die Daten in die Google Drive Cloud hochlädst. Danach kannst du alles am PC downloaden. 

Antwort
von mguenther5, 1

Am Handy die Daten in einen Cloudspeicher laden und dann am PC runterladen.

Antwort
von LucimannHDTVYT, 2

Was den für ein Handy? Dann kann ich Dir besser helfen.

Kommentar von 187beste ,

htc m7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community