Frage von Grepolis66, 77

Daten von Handy auf PC kopieren wie mache ich das?

Hallo,

Mir ist heute morgen mein Samsung Galaxy S3 mini runtergefallen und jetzt funktioniert es nicht mehr. Da ich aber einige unter anderem wichtige daten auf dem handyspeicher hatte (Handyspeicher, nicht SD Karte) würde ich diese daten gerne auf den PC kopieren und sie dann auf mein neues Handy kopieren.... Aber mein Handy geht nicht mehr an.... Da mein Handy auch nicht entsperrt ist (sim code) kann ich es nicht wie sonst standardmäßig kopieren.... Was kann ich jetzt machen? Die daten darauf sind echt wichtig... Bin über jeden Tipp dankbar..

Lg grepolis

Antwort
von WeinWasser, 46

Die hättest du vorher sichern müssen. Jetzt kannst du da nichts mehr machen, es sei denn du hast Ahnung und kannst an der Software von deinem Handy rumschrauben.

Antwort
von R3HAX, 59

Wenn USB Debugging aktiviert ist, könnte die ADB helfen...

Kommentar von Grepolis66 ,

das ganze jetzt nochmal für Idioten wie mich bitte :D

Kommentar von R3HAX ,

Hast du die Entwickleroptionen bewusst freigdchaltet ?

Kommentar von Grepolis66 ,

nein.... die habe ich meines wissens nicht aktiviert bzw verändert, müsste also alles standardmäßig sein

Kommentar von R3HAX ,

Also fällt das weg.... Dann flashe eine Custom Recovery und kopier die Daten mit Aroma auf eine Micro SD.

Kommentar von Grepolis66 ,

Mensch für dumme Leute xD das einzigste was mir was sagt ist eine micro SD aber der Rest ^^

Kommentar von R3HAX ,

einzig kann man nicht steigern ;)
Google mal "Custom Recovery", les dich da rein, dann google "Flash CWM S3 Mini" und befolge die Anleitung. Leider ist das etwas zu viel, um das hier mal eben zu erklären....

Kommentar von Grepolis66 ,

gut für deutsch haben wir also auch nochmal etwas gelernt :D Ich Google mal, danke dir schon mal :)

Kommentar von R3HAX ,

Kein Ding.

Kommentar von Grepolis66 ,

also das custom recovery hab ich eben Gegoogelt.... Sofern ich das richtig verstehe muss ich doch aber dafür eine APP runter laden und in das Boot system des Handy rein oder? Aber mein Bildschirm ist ja kaputt, er zeigt nur schwarz an....

Kommentar von R3HAX ,

Naja, man weiss, wie man in die Recovery bootet und wie die aussieht, also kann man das auch ohne Bildschirm machen. Du kannst also z.B. ein Bild der Recovery suchen (google), dann jenachdem, wo der gewünschte Punkt steht Volume Down drücken.... So könntest du zum Punkt "Apply Update from ADB" auswählen und dann via PC und der ADB Pull versuchen, die Daten zu ziehen. Infos: https://www.androidpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich

Kommentar von Grepolis66 ,

Puhh... garnicht so einfach :D ich werde mich da im Laufe des Tages mal reinlesen... Nochmal großes danke an dich :)

Kommentar von R3HAX ,

Alles Übungssache ;) Glaub mir, ich weiß wie's dir grad geht mit all den komischen Begriffen, jeder fängt mal klein an ;)

Kommentar von Grepolis66 ,

Also habe mich da heute laaaange reingelesen und habe es schritt für Schritt durchgearbeitet... Hat funktioniert... Ich glaube ich habe weitgehend alle Daten jetzt auf dem PC drauf. Dir vielen dank für die tolle Hilfe, das Sternchen bekommst du auch noch :)

Kommentar von R3HAX ,

Hey, cool, ich bin froh, dass ich helfen konnte. Viel Spaß weiterhin mit Android !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community