Frage von Sisi335l, 6

Daten von Email nixht auf App übertragbar - wo liegt der Fehler?

Bei der App Clue kann ich mir die Daten per E-Mail schicken, das habe ich auch gemacht und diese kann ich dann wieder aufrufen und die werden dann in der App wiederhergestellt. Jetzt habe ich aber mein altes Handy wieder zurück bekommen von der Reparatur und wollte es gerade wieder herstellen, nur leider geht es nicht. Mir wird angezeigt, dass keine App heruntergeladen wurde, mit der ich diese Datei öffnen kann und das stimmt ja nicht. Die App ist auf meinem Handy installiert

Genauso wie, als ich versucht hatte, einen WhatsApp Chat die gespeichert hatte und mir per E-Mail geschickt hatte zu öffnen, es funktioniert einfach nicht. Wieso???

Antwort
von netzy, 5

das sind aber jetzt schon 2 verschiedene Probleme die du da ansprichst ?

1. in Clue kannst du gesicherte Daten nicht wiederherstellen:
App komplett deinstallieren (inklusive Cache löschen) und dann neu installieren oder ist das Backup im falschen Format (z.B: gezippt) und dein Handy erkennt einfach nicht das Dateiformat

Clue kann man ja auch über die Cloud ein Backup erstellen.....

2. du willst deine WA-Chats widerherstellen ?
du hast dir dazu deine Chats direkt aus WA als Mail geschickt (im txt-Format)?
das funktioniert definitiv nicht, ist ein falsches Format ;)

ein WA Backup kannst du nur direkt über die WA-Einstellungen erstellen, z.B: in deine Cloud oder am Gerät und auch nur so widerherstellen

willst du den Chat im txt-Format nur lesen (nicht widerherstellen), das sollte schon möglich sein

anstatt "funktioniert nicht" bitte immer eine genaue Fehlermeldung, wie z.B: "Es ist keine App installiert um txt-Files anzuzeigen"........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community