Frage von DerJulius, 22

Daten von einer Festplatte Retten?

Mir ist mein Notebook runtergefallen und der Bildschirm ist defekt. Kann man die Daten auf der Festplatte Retten? Das Betriebsystem ist opensuse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zersteut, 22

wenn nur das Display kaputt ist dann steck doch einfach einen Bildschirm an und schon hast du wieder ein Bild.....

Kommentar von DerJulius ,

Danke darauf bin ich garnicht gekommen.

Antwort
von DJFlashD, 20

festplatte ausbauen und mit einem "usb to sata" kabel (also einem adapter) an einem anderen pc die festplatte anschließen, schon hast du zugriff auf alle daten