Ich habe ein altes laptop (Windows XP, ohne Internetzugang) und ein neues laptop (windows vista).
Nun möchte ich all meine persönlichen Dateien von meinem alten Laptop auf das neue Laptop überspielen.
Wie mache ich das? Wie richte ich bei solchen Vorraussetzungen ein kleines Netzwerk ein?
Hat jemadn Idenn oder Links zu dem Thema?? Danke!
Folgende Alternativen kann ich dir aufzählen:
Brenne die Daten auf eine DVD oder CD;
Daten auf einen externen Datenträger übertragen (HDD, USB-Stick, etc.);
Daten im LAN oder WLAN verschieben/kopieren.

Ich denke das einfachste und schnellste ist, die Daten auf einen USB Stick zu übertragen, 1GB gibt es schon für 10-12€. Geht schnell und ist unkompliziert. Oder auf eine externe Festplatte übertragen und dann auf den neuen Rechner spielen.
Joger am 25. Januar 2008 19:21 Klasse Idee mit dem Stick bei Notebook-Festplatten zwischen 20 und 120 GB. Der USB-Port wird sich bedanken. Für alle Steckkontakte gilt: Je öfter man sie mechanisch benutzt, umso schneller sind sie kaputt.
jonny95 am 18. Februar 2008 19:42 denk lieber ma nach, bevor du so einen müll schreibst... ein usb port geht nicht schnell kaputt... wie ist es mit einem, an dem en w-lan stick hängt?! der überträgt pro tag gut und gerne mal 2 GB ...
Ganz einfach: Daten auf USB-Stick oder CD/DVD übertragen u dann überspielen.

Mit einem sogenannten Cross-Over-Kabel kannst du de Dateien recht einfach verschieben. Dazu brauchen beide Notebooks eine Netzwerkkarte (entweder intern oder extern). Du erstellst auf beiden Rechnern Freigaben und darin kannst du deine Dateien wunderbar verschieben.