Frage von Freakinorange79, 18

Daten von einem Nintendo 3ds auf 2. Nintendo 3ds bekommen - wie?

Hi. Frage wird für Freund gestellt.

Er hatte nen Nintendo 3ds xl und der ist kapputt gegangen. Heute hat er sich nen Neuen 3ds xl gekauft.

Das Problem ist er hat auf dem alten Nintendo 3ds xl seine ganzen Spiele im nintendo e-shop gekauft und die sind natürlich nicht auf dem neuen Nintendo. Sind die Spiele jetzt für immer weg, da er ja ne Menge Geld dafür ausgegeben hat. Oder kann man die Spiele obwohl der alte nicht megr angeht noch auf den neuen übertragen?

Danke für Antworten!

Antwort
von 23225, 10

hab das gefunden ( https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Datentransfe... )

Daten, die übertragen werden können

Nintendo DSiWare

- Nintendo DSiWare sowie die dazugehörigen Speicherdaten im Systemspeicher werden übertragen. Bewegungen und Saldo des Nintendo eShop-Kontos

-Die Nintendo eShop-Konten der beiden Systeme werden in einem, im neuen

System befindlichen Konto zusammengefasst. Die Salden der beiden Konten

werden addiert. Alle vorherigen Downloads beider Konten bleiben

verfügbar.

-Daten vorinstallierter Software speichern Ihre

Freundesliste, Fotos in der Nintendo 3DS-Kamera, Nintendo

3DS-Sounddateien, Mii-Charaktere aus dem Mii-Maker und Daten der

StreetPass Mii-Lobby werden in das Empfänger-System übertragen.Nintendo DS-Softwareeinstellungen

Alle Einstellungen, die die Nintendo DS-Software betreffen, z. B. die Einstellung der Internetverbindung, werden übertragen.Daten auf der SD-Karte

Diese

-Daten werden beim Transfer nicht übertragen. Die auf der SD-Karte der

Originalkonsole gespeicherten Daten können jedoch verwendet werden,

sobald der Transfer abgeschlossen ist. Dazu muss die SD-Karte aus dem

Sender-System entnommen und in das neue System eingeführt werd

Kommentar von Freakinorange79 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten