Frage von AssassinsLP, 44

Daten von einem auf den anderen Pc ziehen?

Hi Leute ich habe mir überlegt bald einen neuen Pc zu kaufen möchte aber nicht jedes Spiel von vorne spielen bei den meisten geht es ohne aber ich hab auch spiele die muss ich komplett rüberziehen aberwie?

Antwort
von Jan0000, 4

Hab dazu mal ein Tool geschrieben! (Batch)
Ja ich hatte lange weile!
Ein Tool zum Sichern und eins zum Widerherstellen...
Beide in einem Zip Paket mit dem Passwort toolvonjan
Ich würde auf dem neuen PC einen vor der Wiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellen (nur zur Sicherheit), da ich das Widerherstellungstool noch nicht ausgiebig testen konnte. Sollte aber einwandfrei klappen.

Tool bei: 
http://www.mediafire.com/download/ne5a63276y4a3q4/Sichern%26Wiederherstellen.zip

Viel Spaß mit deinem neuen PC :D
Jan

Kommentar von Jan0000 ,

hab vergessen zu erwähnen, normalerweise erstellt mein Tool Automatisch einen Wiederherstellungspunkt vor beginn der Wiederherstellung. Nur falls Powershell bei dir nicht richtig funktioniert, musst du selber einen anlegen.

Kommentar von Jan0000 ,

jetzt hatte ich Gelegenheit die Wiederherstellung zu testen, es geht leider nicht.
Die Registry Einträge vertragen sich gar nicht mit ihrer neuen Umgebung..
Entweder nur die Dateien Kopieren, oder soll ich es noch mal überarbeiten und versuchen das Problem zu lösen?

Antwort
von AaronS1912, 12

Komplettbackup auf ner externen Festplatte 👍 Google mal wir genau das mit deinem PC geht

Kommentar von Jan0000 ,

Ein Systemabbild ist nicht zu empfehlen, da dem neuen PC wahrscheinlich Treiber Fehlen würden.
Eine normale Windows Sicherung, sichert keine installierten Programme... Da würde also viel fehlen...

Antwort
von Spiderdaddy, 16

Bau die alte Festplatte einfach beim neuen PC ein.

Kommentar von AssassinsLP ,

Das ist auch nicht irgendwie umständlich aber wenn es sein muss dann ja Danke

Antwort
von ManPFrednet, 15

Naja immer komplizierter Sache kenn mich da nicht so aus....bei manchen Spielen wie z.B minecraft kann man ja einfach den Spielstand kopieren und dann auf dem anderen PC in das neu installierte minecraft einfügen....

Bei Spielen wie GTA die über ein Netzwerk verbunden sind (wie z.B Rockstar Games...bzw steam) wird der Spielstand automatisch gespeichert und man kann genau da weitermachen wo man aufgehört hat nach Neuinstallation....

Bei Spielen wie Call of Duty oder so hab ich da relativ wenig Ahnung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten