Tari25 am 19.08.2009 um 7:56 Uhr
Ich habe gestern eine CD mit Fotos gebrannt bekommen. Habe sie mir gestern schon auf meinem Laptop angesehen. Nun wollte ich grad eben ein paar davon meinem Freund zeigen, auf einmal sind auf der CD keine Fotos mehr zu sehen!!!??? In den eigenschaften wird aber angezeigt, dass auf der CD noch 241MB freier Speicherplatz sind (von insgesamt 700) wieso werden die Bilder auf einmal nicht mehr angezeigt???? Hab den Lapi schon zig mal neugestartet, CD raus und wieder rein, aktuallisiert.... Nüscht wird angezeigt!!!! HILFE!!

Geh doch mal auf Eigenschaften. Vielleicht hast du sie versehentlich versteckt.
wie sieht es mit anderen CD aus, kann er die lesen ? Unter Umständen hat der Lesekopf einen Fehler und er kann nur noch DVD lesen
DVD werden vom Laser mit anderer Frequenz wie CD gelesen. Wenn der Frequenzgenerator die CD Frequenz nicht mehr liefert, liesst er nur noch DVD
Tari25 am 19. August 2009 08:00 andere CD liest er
Eventuell Laserlinse etwas verschmutzt. Reinigungs DVD/CD einlegen oder die Linse mit Ohropax reinigen
Mit Ohropax reinigen? Ohropax ist das Zeug was man sich in die Ohren stopft um nichts mehr zu hören. Du meinst vielleicht Wattestäbchen!?
genau die
Tari25 am 19. August 2009 08:11 hat beides nix gebracht

Welches Format (bmp, jpeg...) haben die Fotos auf der CD? - Verfügt der Rechner über ein Programm, mit dem man Bilder anzeigen kann? - Wenn ja, prüfen, ob die Zuordnung des Programmes richtig eingestellt ist.
Tari25 am 19. August 2009 08:00 JPEG und teilweise IMG. ja hier is photoshop und die windows- vista eigenen Bildprogs drauf
RedFred am 19. August 2009 08:04 Schau mal unter
Arbeitsplatz (Vista = "Computer")
Extras
Ordneroptionen
Register "Dateitypen"
nach, ob für Bilddateien (Dateiendungen wie z. B. .jpeg, .bmp, usw.) das richtige Programm eingestellt ist. Falls nicht, kannst du das dort ändern. Dazu die entsprechende Endung, z. B. ".jpeg" mit einem Mausklick markieren und über die Schaltfläche "Ändern", die korrekte Anwendung suchen und zuordnen.
Tari25 am 19. August 2009 08:19 also diese anwendung finde ich nicht! (habe vista erst seit kurzen drauf)
Kann sein, dass die Dateizuordnungstabelle zerstört wurde. CD reinigen mit Isopropanol (Glasreiger geht auch) und wenn das nicht hilft lade dir ein Tool zur Datenrettung aus dem net. Da gibts auch gute Freeware.
sind nicht versteckt
Kannst du versuche, die ganze CD zu kopieren? Oder brenne doch mal eine Minidatei auf die CD ob das klappt.
aber wenn ich da was drauf brenne ist alles weg!
Nein, du überschreibst doch nichts. Wenn die kleine Datei (kann ein Bild sein oder ähnliches, das genügt) sichtbar ist, dann weisst du, ob die CD zumindest keinen physischen Schaden hat. Wenn du die Datei sehen kannst, dann versuche mal die komplette CD auf die Festplatte zu kopieren. Ansonsten kannst du noch versuchen, die CD auf einem anderen Computer zu lesen.
okay, also das ging zumindest nicht, mir wird dann angezeigt dass der datenträger evtl. nicht mehr verwendbar ist. also sie hat das direkt mit vista gebrannt, das ist doch scheinbar total schlecht, wie man ja hier merkt... ich brenne immer mit nero, hatte niiiiie probleme
Dann würde ich wie gesagt, versuchen die CD auf einem anderen PC zu lesen. Evtl. auch mal versuchen, sie mit einem DVD-Player abzuspielen.