Frage von RunarSkadi, 60

Daten von altem Handy aufs neue Handy? Wie?

Wie kann ich musik, kontakte, bilder etc. von meinem htc one s auf das neue lg g4 übertragen? Muss ich das zuerst auf den pc packen? Gibt es eine Möglichkeit die nicht Stunden dafür benötigt? (Es sind sehr viele Daten)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 29

Es gibt natürlich Methoden, um Daten direkt von einem Smartphone auf ein anderes umzusiedeln. Es ist allerdings alles langsamer als einfach beide Geräte mit einem USB-Kabel an den PC zu hängen (höchstens die SD-Karte umzustecken wäre schneller, aber das geht natürlich nur, wenn du die Daten auch dort hast). Ich rate auch zum PC, weil du deine Daten dort besser sortieren kannst (z.B. alle Fotos, Screenshots, Videos des alten Geräts in einem Überordner zusammenfassen - bsp. "Medien HTC One S"). Wenn dein PC einigermaßen schnelle Ports, Ram und Prozessor hat, dürften selbst 32 GB unter einer Stunde erledigt sein (kann das jetzt spontan nicht einschätzen, hängt von vielen Faktoren ab). Eventuell könntest du deine Daten auch auf eine schnelle SD-Karte schieben (die du dann bei deinem G4 einsetzt), wenn dein PC einen flotten SD-Slot hat, ist das womöglich schneller. 

Antwort
von data2309, 32

Du wirst nicht drum herum kommen die zeit aufzuwenden, allerdings kannst du dir den Umweg handy->PC, PC-> Handy sparen, wenn du beide gleichzeitig anschließt und die daten direkt vom alten auf das neue schiebst. 

Antwort
von Schissi91, 32

Hallo, 

es gibt bereits Apps und Smartphones bei denen das Sang und Klanglos funktioniert (zb. von Samsung galaxy S5 auf S6 mit SmartSwitch) obs da von HTC auf LG auch derartige Tools gibt kann ich dir nicht sagen. 

Ansonsten empfehle ich dir die App AirDroid. Damit klappt es am einfachsten die Daten über PC zu übertragen. Oder einfach Kabel... 

Antwort
von jamo531, 27

Vom alten handy aufn pc, vom pc aufs neue handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community