Frage von LabaRhabarba98, 13

Daten von altem Handy auf neues verschieben (Android)?

Hi :)

meine Frage hört sich einfach an und könnte mit "Einfach kopieren!" beantwortet werden. Ich meine aber nich nur Bilder, Musik und anderes sondern ich würde gerne das ganze Handy mit allen Apps etc auf das neue laden. Die Situation ist folgende: mein Handy ist kaputt gegangen und der Bildschirm ist kaputt, sodass es zwar noch läuft aber nicht mehr bedienbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Handy aufs neue zu überspielen sodass alle Apps, etc erhalten bleiben? Altes Handy: Samsung Galaxy S4 Neues Handy: Samsung Galaxy S7 eventuellen Problem: Das Galaxy S4 ist gerootet

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 8

Ist nur der Touchscreen kaputt, oder siehst du auch nichts mehr? Sonst könntest du über ein USB-OTG-Kabel eine Maus an das Gerät hängen und es so bedienen. 

Apps kannst du mit deinem Google-Konto wiederherstellen, allerdings gilt das nicht für Speicherdaten, es sei denn, sie werden über Cloud synchronisiert. Mit Root ginge theoretisch auch so etwas wie Titanium Backup, ABER so ein Backup hättest du logischerweise anlegen müssen, BEVOR das Gerät unbedienbar wird. 

Antwort
von hanna616, 11

Am Anfang wird angeboten das man die daten übertragen dafür soll man :die handys mit dem Rücken aneinanderhalten so werden die daten von dem Alten Handy auf das Neue Handy übermittelt...

Antwort
von Nicost, 12

Mit dem Google Konto Synchronisieren. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, da es ja von Android auf Android geht. Dass das S4 gerootet ist sicherlich ist gar kein Problem :)

Antwort
von anti45, 13

Hiermit:

http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

weiss allerdings nicht ob es auch bei einem gerooteten Handy geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community