Frage von Janiflora, 50

Daten von altem Handy auf ein neues aber wie?

Hey ihr ich habe ein Problem und zwar habe ich zu Weihnachten ein Iphone 6s geschenkt bekommen und da ich eigentlich durch gedacht habe das durch die Backups alle Daten von meinem alten Handy (Iphone 5s) auf dem neuen da sein werden aber dadurch das das neue Handy noch nicht die aktuelle IOS Version hatte beim einrichten des handys konnten die beiden Geräte nicht konfigurieren. Also hab ich das Handy erstmal eingerichtet und wollte mich dann nochmal damit beschäftigen meine Whatsapp Nachrichten auf mein neues Handy zu bekommen. Ich habe habe es allerdings nicht hinbekommen also habe ich meinen Bruder gefragt und der meinte ich muss mein handy nochmal zurücksetzen und alles neu machen aber das kann ja wohl nicht sein es muss doch noch eine andere möglichkeit geben. Achso und bevor ich es vergesse muss ich noch dazu sagen das ich auch eine neue Nummer habe also einen neuen Vertrag keine Ahnung ob das wichtig ist. Ich würde mich echt über hilfreiche Kommentare freuen ;) AJHJ

Antwort
von kakashifan009, 20

Du musst einfach nur von deinem alten iPhone ein Backup ziehen und dann beim 6s die neueste IOS Version runter laden. Dann schließt du das 6s an den PC an und lädst das Backup vom alten iPhone drauf - Fertig :-)

Antwort
von ludpin, 21

Neue Nr anmelden

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/28030001

Kommentar von Janiflora ,

Das hab ich gemacht allerdings sind meine nachrichten nicht mehr da

Kommentar von ludpin ,

So stehts auch in der Anleitung. Leider bei anderer Nr.

Antwort
von Niklasdel, 19

Einfach an den Laptop anschließen und die Daten manuell kopieren

so gehts bei Android (da gibts auch Apps mit denen man die Daten schicken kann)

Aber keine Ahnung ob das Bei IOS auch so geht

Kommentar von Joshi2855 ,

Seitdem es Google+ gibt muss man gar nichts mehr machen. Schau bei mir unten. Sowas sollte es doch beim Iphone auch geben...

Antwort
von Joshi2855, 18

Gibts denn nicht sowas wie bei Samsung Google+ bzw google play. Als ich das s6 edge zum erstmal angemacht hatte, habe ich mich nämlich auch gewundert warum alle apps, spiele, chats usw. auf dem grade erst neu gekauftem handy waren haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community