gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Daten von 2 PCs über Router tauschen ?

gefragt von xBaMx am 30.10.2009 um 22:41 Uhr

Ich habe einen neuen PC und wollte jetzt die Dateien auf meinen neuen PC ziehen. Da aber meine externe Festplatte kaputt ist. Hab ich mir gedacht das es auch über den Router gehen muss. Aber irgendwie krieg ichs nicht hin. Mein Lappi hat Vista und der neue Win 7.

Könnt ihr mir helfen ?

greetz~

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Router x 769 Daten x 555 tauschen x 97

olejole
beantwortet von olejole am 30. Oktober 2009 22:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

machs doch einfach mit nem Patchkabel oder auch LAN Kabel genannt. schliesst du dan beiden Pc´s an und musst erst mal die Arbeitsgruppe unter: Start/rechtssklick auf Arbeitsplatz/Computername/unten auf ändern. bei beiden Pc´s selbige Arbeitsgruppe eintragen. und dann ok drücken

anonym
beantwortet von xinderella am 30. Oktober 2009 22:46
0x

Brauchst nicht zwingend die selbe Arbeitsgruppe. Kannst es entweder mit einem tool freigeben zb. einem gratis ftp server und dann mit den clients hin und her ziehen. Geht von der Performance her auch am besten da Windows selber nicht die schnellste Netzwerkverbindung aufbaut.

Mfg

anonym
beantwortet von alchemyst1337 am 30. Oktober 2009 22:45
0x

erstmal ne kleine frage dazu...=D also ich bin mir gerade nicht mehr ganz so sicher aber hast du die festplatte freigegeben ? (also von dem pc, von dem du die daten exportieren willst) wenn nicht dann rechtsklick auf die festplatte.. dann auf freigabe usw...und wie schon gesagt es soltle die gleiche arbeitsgruppe sein, wenn nicht dann sollte du sie ändern, was du unter systemeinsteuerung machen kannst

Alphaboy789
beantwortet von Alphaboy789 am 30. Oktober 2009 22:43
0x

Die Arbeitsgruppe muss den Selben Namen haben...

Gibt auch noch mehr Bedingung die kenne ich aber nicht alle

anonym
beantwortet von shincro5 am 30. Oktober 2009 22:42
0x

gutefrage...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Level one Router

warum kann ich trotz gute signalstärke nicht über einen wlan-router auf das internet zu greifen??

Sky Gutschein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.