Frage von lucapt97, 15

Daten vom Windows-PC auf den Mac?

Mein Acer Aspire ist kaputt gegangen weshalb ich mir ein Macbook bestellt habe. Nun will ich aber alle meine Bilder und Lieder und so weiter auf jedenfall auf meinem Mac auch haben. Kann ich die Daten einfach auf eine Festplatte ziehen und diese dann am Mac anschließen und einfach auf den Mac ziehen? Ist das überhaupt möglich oder nicht? Oder auf eine andere Art?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 8

Sicher. Wenn die Platte Windows-typisch formatiert ist in NTFS, kann der Mac zwar nicht auf ihr schreiben, aber Dateien von dort auf seine interne Platte kopieren ist kein Problem.

Kommentar von lucapt97 ,

perfekt danke:)

Antwort
von XXXNameXXX, 5

Klar die festplatte muss aber als ntfs oder fat formatiert sein