Frage von BSara, 22

Daten vom Samsung Galaxy S5 auf Laptop, fragwürdige Fehlermeldung verhindert es?

Da mein Handy mal wieder zu wenig Speicherplatz hat, wollte ich heute meine Daten (hauptsächlich Bilder und Videos) auf den Laptop ziehen. Sonst klappt es immer einwandfrei, aber als ich heute versucht habe, meine Whatsapp Fotos in meinen gewöhnlichen Ordner zu kopieren, wurde 1) mir angezeigt, dass schon Dateien mit demselben Namen im Ordner existieren (sind aber nicht die selben Bilder!), was ziemlich komisch ist, da mein Handy eigentlich alles immer automatisch umbenennt, sodass es noch nie eine Verdopplung von Namen gab. 2) kam dann beim Kopieren mehrerer Dateien (waren jetzt aber auch nicht zu viele, sodass die Geräte überfordert wären) die Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler" und der Vorgang wurde abgebrochen. Das nervt sehr, mir sind die Dateien ziemlich wichtig und ich würde sie gerne sichern.

Falls Ihr mir helfen könnt, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

Antwort
von MatthiasHerz, 13

Nimm den Umweg über eine Wolke ... wie iCloud, Google Cloud oder Dropbox.

Schubs Deine Bilder vom Mobiltelefon da rein, am besten, wenn WLAN hast, und hol sie mit dem Computer dort ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community